Hutzelmann ist jetzt auch dabei :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hutzelmann
    Benutzer
    • 19.11.2009
    • 46

    Hutzelmann ist jetzt auch dabei :-)

    Hallo, liebe Forenmitglieder
    Mein Name ist Detlef und ich bin gestern das erste mal auf dieses Forum gestossen. Ich bin seit geraumer Zeit am Erstellen meines Stammbaums. Ich hab auch schon einige Erfolge erzielt und bin deshalb motiviert, noch weiter in die Vergangenheit meiner Vorfahren zu dringen. Deshalb bin ich auch für jede Hilfe und jeden Rat dankbar.
    Ich selber wohne im tiefsten Oberbayern, bin 49 Jahre alt und von Beruf Techn. Angestellter. Leider habe ich erst vor 3 - 4 Jahren mit der Stammbaumerforschung begonnen, so daß ich leider meine Eltern oder andere etwaige Verwandte nicht mehr befragen kann, da fast alle verstorben sind. Meine Suchgebiete sind:

    Schkölen / Kreis Weißenfels:
    Hutzelmann, Bachmann

    Groß-Lindenau, Schlesien:
    Endom

    Berlin:
    Wegener

    Breslau / Jäschkowitz:
    Haertel, Konrad

    Flieden, Hessen:
    Junk, Schmidt

    Thüringen:
    Stumpf, Wölfing, Gundelwein, Hill, Schmidt, Krieg

    So, dann wünsche ich uns allen viel Spass beim Forschen und ein nettes Beisammensein
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11325

    #2
    Moin Detlef,

    egal mit welchem Namen jemand bei uns reinkommt; wir freuen uns über jeden, der mitmischen möchte.

    Willkommen im Forum, viel Spaß und nette Kontakte!

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • anika
      Erfahrener Benutzer
      • 08.09.2008
      • 2631

      #3
      Neuvorstellung

      Hallo Detlef
      Schön das du nun auch dabei bist .
      Wenn du Fragen hast, stelle sie.
      Hier wirst du bestimmt Informationen
      bekommen die dir weiterhelfen werde.
      anika
      Ahnenforschung bildet

      Kommentar

      • Stiftung
        Erfahrener Benutzer
        • 01.06.2009
        • 133

        #4
        Hinter mir die Alpen

        Hallo Detlef! Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch noch relativ neu hier habe aber viel Freude an der Sache, Ich kann dir nur den Rat geben: Stelle deine Fragen,Stelle deine Fragen, Stelle deine.....
        Übrigens die Alpen im Rücken ist eine gute Sache. Das sagt eine Flachland-Ahnenforscherin
        Liebe Grüße aus Traun Maria
        Suche alles über den Familiennahmen Lehner

        Kommentar

        • Fiona48
          Erfahrener Benutzer
          • 14.11.2009
          • 249

          #5
          Hallo Hutzelmann,

          so wie Du hab ich auch hierher gefunden und bereue es nicht. Es geht hier herzlich zu und alle sind bemüht sich gegenseitig zu helfen. Nebenbei kann man auch Spaß haben, so in den Umfragen von Friedrich z.B.
          Du musst aber ganz doll aufpassen, dass die Sucht nicht zuschlägt. Ich glaube, da sollte man sich zeitig genug um einen Platz in einer Entzugsklinik bemühen. Der könnte so aussehen.

          Gruß Fiona
          Gruß Fiona


          Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

          Mehr Informationen:
          http://monikaboehmer.npage.de/

          Kommentar

          • Karde
            Erfahrener Benutzer
            • 29.11.2009
            • 198

            #6
            Hallo Hutzelmann,

            ich bin auch erst wenige Tage dabei. Macht Spaß sich durch das Labyrinth der tausend Mögichkeiten zu klicken "grins". Viel Erfolg beim Suchen wünscht Dir
            Karin
            Potsdam Neumann, Lösch
            Berlin Barthel, Getschurek

            Kreis Vilich bei Bonn Emons
            Köln Emons, Baedorf, Linsen, Schmidt, Weber
            Wissen/Sieg Schmitt, Wagener
            Merl bei Meckenheim Klöckner
            Koblenz Muth, Mayen, Wunsch

            Kommentar

            • dr-hu
              Neuer Benutzer
              • 15.01.2010
              • 1

              #7
              Hallo Namensvetter, meine Familie stammt aus Schkölen. Dort hat mein Urgroßvater gelebt u. sechs Kinder gezeugt. Ich konnte den Stammbaum bis glaube ich 1780 zurückverfolgen. Bei interesse mlin Sie mir bitte unter ahutzelmann(ät)gmx.de, Lg Alfred Hutzelmann

              Kommentar

              • Monele
                Erfahrener Benutzer
                • 28.10.2009
                • 187

                #8
                Hallo Hutzelmann,
                herzlich willkommen im Forum. Ich kann verstehen, dass es blöd ist niemenden mehr fragen zu können. Ich habe es eben direkt erlebt, man sagte mir ich solle einen bestimmten Herrn im Dorf fragen, wollte aber nicht sofort auf ihn zugehen und nun ist es
                passiert er ist verstorben. Nun sag ich mir, nutze jede Chance, aber im Forum wird einem wirklich auf nette Art weiter geholfen.
                Gruß Monele
                Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
                sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
                vermutlich alle aus der sächsischenGegend.

                Kommentar

                • Hutzelmann
                  Benutzer
                  • 19.11.2009
                  • 46

                  #9
                  Danke für Deinen Hinweis :-)

                  Zitat von dr-hu Beitrag anzeigen
                  Hallo Namensvetter, meine Familie stammt aus Schkölen. Dort hat mein Urgroßvater gelebt u. sechs Kinder gezeugt. Ich konnte den Stammbaum bis glaube ich 1780 zurückverfolgen. Bei interesse mlin Sie mir bitte unter ahutzelmann(ät)gmx.de, Lg Alfred Hutzelmann
                  Danke für Deinen Hinweis - Mail ist unterwegs

                  Kommentar

                  • Karla
                    • 23.06.2010
                    • 1017

                    #10
                    Hallo Detlef prima , dass Du Dich hier bei uns angemeldet hast. Viel Erfolg wünsch ich Dir und wenn Du mal Fragen hast? Jeder hier gibt Dir auf Deine Fragen eine Auskunft. Viel glück wünscht Dir Karla

                    Kommentar

                    • Hutzelmann
                      Benutzer
                      • 19.11.2009
                      • 46

                      #11
                      Zitat von Hutzelmann Beitrag anzeigen
                      Danke für Deinen Hinweis - Mail ist unterwegs
                      Mein Ururgrossvater wohnte in Schkölen, Froschweide No 16

                      Kommentar

                      • Chessman72
                        Benutzer
                        • 20.11.2021
                        • 7

                        #12
                        Mein Urgroßvater lebte auch an der Froschweide

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X