Nachkommen Fam. Zier aus Römershausen in USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • petzie
    Erfahrener Benutzer
    • 21.09.2009
    • 158

    Nachkommen Fam. Zier aus Römershausen in USA

    Hallo Zusammen,
    da die Anfragen in der Rubrik „Hilfsangebot betreffend Amerika“ (mein Beitrag vom 27.9.09) scheinbar unbeachtet bleiben, versuche ich es nochmal mit einem eigenen Thema.
    Ich bin auf der Suche nach 3 Brüdern meines Urgroßvaters.
    Etwas habe ich bereits herausgefunden:
    1.) Die Schiffslisten
    2.) Die Heiraten von Justus Zier (mit Heiratsurkunde)
    3.) Der Tod von Henry Zier (mit Sterbeurkunde)

    Was ich noch gerne wissen möchte:
    1) zu Justus Zier, der auch unter August und Gustav Zier heiratete (die Eltern waren richtig) wann und wo starb er. Gibt es Kinder in New York?
    Bei der 2.Heirat gab er an es sei die 1.Heirat. Was ist aus Louise Borger geworden?
    2.) zu Heinrich Friedrich (Henry) Zier, lt Sterbeurkunde war er verheiratet. Wie kann ich die Ehefrau herausfinden? Gibt es Kinder?
    Lt.Sterbeurkunde lebte er 1897 in 32,Monroe Street, Manhattan
    3.) zu Johannes (John) Zier, wann und wo ist er verstorben, ich habe ihn im Census gefunden.
    Er lebt lt. 1900 census in Waterbury, Conneticut

    Über jeden Tip, wie und wo ich weitersuchen kann, würde ich mich sehr freuen.
    Herzliche Grüsse
    Petra

    Nachkommen von Valentin Zier



    1 Valentin Zier Geburt: 17 Sep 1819 in Grüsen Tod: 14 Jan 1897 in Römershausen Beruf: Dienstknecht
    . +Anna Gertraud Wilhelm Geburt: 30 Jun 1832 in Römershausen Verheiratet: 12 Apr 1868 in Mohnhausen Tod: 06 Dez 1897 in Wuppertal-Barmen
    2 Justus Zier Geburt: 05 Jun 1856 in Römershausen Tod: Unbekannt in USA ? Beruf: 1880 Kellner
    ... +Louise Borger Geburt: ca. 1860 in New York Verheiratet: 26 Mai 1880 in New York
    *2. Ehefrau von Justus Zier:
    ... +Hattie Arnold Geburt: ca. 1861 Verheiratet: 26 Jul 1884 in Brooklyn, New York
    2 Heinrich Friedrich Zier Geburt: 22 Okt 1862 in Römershausen Tod: 19 Sep 1897 in Manhattan, New York Beruf: 1897 Koch
    2 Johannes Zier Geburt: 11 Feb 1866 in Römershausen Tod: Unbekannt in USA ?

  • #2
    Hallo Petzie,

    ist die Anfrage noch offen,oder wurde sie dir Mittlerweile per PN beantwortet?

    Kommentar

    • petzie
      Erfahrener Benutzer
      • 21.09.2009
      • 158

      #3
      Zitat von schaefera Beitrag anzeigen
      Hallo Petzie,

      ist die Anfrage noch offen,oder wurde sie dir Mittlerweile per PN beantwortet?
      Hallo Astrid,
      die Anfrage ist noch offen, es hat sich niemand gemeldet.
      Durch längere Krankheit habe ich erst jetzt im Forum nachgesehen und Deine Frage gefunden.
      Viele Grüße
      Petra

      Kommentar

      • Bob Behnen
        Benutzer
        • 21.10.2009
        • 49

        #4
        Petra,

        In 1910 fand ich:

        1910 CT, New Haven, Waterbury Ward 4, Dist 487, Pg 28
        Zier, John 44 Married Lodger Germany Emigrated 1883

        Seine Frau ist nicht aufgeführt. Ob es sich hier um Deinen
        John Zier handelt weiss ich nicht denn es ist in ein anderer
        County und Stadt.

        In 1900 taucht er in Watertown, Litchfield Co, CT auf.
        Da handelt es sich unbedingt um den richtigen John Zier.

        Sonst finde ich nichts weiteres in den Censuslisten über
        John Zier.

        Hier sind die erwähnten Friedhoefe für Watertown:
        man kann die schreiben und nach Auskunft über John Zier
        bitten.

        Cornwall Cemetery
        Watertown, CT 06795 Evergreen Cemetery 183 North Street Watertown, CT 06795 Mt Olivet Catholic Cemetery 669 Platt Road Watertown, CT 06795 Mt St. James Catholic Cemetery 97 Porter Street Watertown, CT 06795 Old Cemetery 851 Main Street Watertown, CT 06795

        Hier ist eine Webseite was mit Watertown's Historischer Verein
        und Genealogie zu hat vielleicht kann man dort was finden oder
        wenigstens Kontakt mit hiesiger Forscher aufnehmen die vielleicht
        weiteren Tipps haben: http://www.watertown-ct.org/index.htm

        Best of luck,

        Bob Behnen

        Kommentar

        • petzie
          Erfahrener Benutzer
          • 21.09.2009
          • 158

          #5
          Hallo Bob,
          vielen Dank fürs Nachsehen. Ich denke beide Einträge betreffen "meinen" John Zier. Ich werde mal versuchen, ob über den Watertown Link etwas zu erreichen ist.
          Vielen herzlichen Dank nochmals.

          Viele Grüße
          Petra

          Kommentar

          Lädt...
          X