Familie Frank aus Güstrow bzw. Rostock gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karen

    Familie Frank aus Güstrow bzw. Rostock gesucht

    Hallo zusammen,

    ich suche die Nadel im Heuhaufen und hoffe auf einen großen Zufall.
    Für eine amerikanische Ahnenforscherinbin ich auf der Suche nach lebenden Verwandten in Deutschland.

    Folgendes ist aus Briefen von 1962/63 bekannt:

    Ernst Frank * 12.10.1883 Garz/Rügen feierte 1963 seinen 80. Geburtstag
    oo 13.09.1907 mit
    Emilie * 30.05.1885, lebte ebenfalls 1963 noch.

    Sie wohnten zu diesem Zeitpunkt in Güstrow, Wendenstr. 17 I

    Sie hatten 3 Kindern:
    Elfriede, die Verkäuferin war
    Erwin, wohnte in Rostock
    Heinz, wohnte im Schwarzwald

    In einem Brief ist von 7 Enkeln und 8 Urenkeln die Rede.

    Einige Telefonate, die ich schon geführt habe brachten keinen Erfolg. Antworten vom Standesamt und vom Friedhofsamt Güstrow stehen noch aus.

    Kann ja sein, dass ...

    Viele Grüße,
    Karen
  • affe
    Neuer Benutzer
    • 03.01.2014
    • 1

    #2
    Nachfahren Familie Frank aus Güstrow, Rostock

    Bin beim Googeln zufällig auf Ihre Suchanfrage gestoßen. Ich bin ein Urenkel von Ernst und Emilie Frank, Enkel von Erwin und Maria Frank. Ich wohne und arbeite in Rostock. An Hintergrundinformationen zu Ihrer Suchanzeige bin ich sehr interessiert und würde mich über eine Nachricht freuen.
    Herzliche Grüße aus Rostock Michael Wietig.

    Kommentar

    • Hokamp
      Neuer Benutzer
      • 22.01.2015
      • 4

      #3
      Familie Frank aus Güstrow bzw. Rostock gesucht

      Ich bin Enkelkind von Erwin und Irma Frank.

      Meine Mutter Edina Frank (geb. Fick) hat zusammen mit ihren Eltern/meinen Großeltern in Niendorf an der Stecknitz gelebt. Meine Mutter wurde von meinem Großvater als eigenes Kind angenommen, den Namen ihres "biologischen" Vaters kenne ich nicht. Allerdings soll der biol. Vater meiner Mutter noch vor Beginn des 2. Weltkriegs in die USA ausgewandert sein. Aus Erzählungen weiß ich, dass mein Großvater im Gebiet Mecklenburg-Vorpommern/Schwerin aufgewachsen sein muss. Meine Großmutter hat in Güster/Herzogtum Lauenburg gelebt.

      Mein Vater Wilfried Frank wurde in Hamburg geboren, muss aber auch zeitweise in M-V gelebt haben. Ich erinnere mich an Erzählungen vom Mauerbau und dass mein Vater zusammen mit seinen Geschwistern und den Eltern über die dann innerdeutsche Grenze gezogen ist.

      Mein Vater hat Verwandschaft in Rostock und Schwerin. Ich erinne mich an einen Achim aus Schwerin (verstorben) und an Diether Grone (Rostock).

      Mein Vater und meine Mutter waren Cousin und Cousine (angeheiratet), meine Mutter zum Zeitpunkt ihrer Heirat 18 Jahre alt.
      Zuletzt geändert von Hokamp; 22.01.2015, 15:08.

      Kommentar

      • Friederike
        Erfahrener Benutzer
        • 04.01.2010
        • 7850

        #4
        Hallo zusammen,

        die Themenerstellerin Karen ist hier nicht mehr registriert und kann daher nicht mehr antworten.
        Viele Grüße
        Friederike
        ______________________________________________
        Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters
        Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg
        __________________________________________________ ____

        Kommentar

        Lädt...
        X