Szölgyemiwappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Szölgyemi_sucher
    Neuer Benutzer
    • 18.08.2009
    • 10

    Szölgyemiwappen

    hi leute!

    hier bin ich wieder mal...^^
    da ich alles über meine Szölgyemifamilie erfahren möchte(siehe Beitrag, gehört da natürlich auch das wappen dazu.

    Ich hab es mal gesehen: auf dem Schild thront ein storch, das Wappenschild ist in vier teile unterteilt. in jedem ist ein storch abgebildet. ausserdem noch ein schwert und was anderes, an das ich mich nicht mehr erinnern kann.

    kennt jemand dieses wappen? wenn ja, bitte melden!!!

    mfg szölgyemisucher

  • #2
    Nun ja, Deine Blasonierung paßt ja fast zu dem Wappen, was Hina gefunden hat .

    WS

    Kommentar

    • Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4661

      #3
      Wappen Szölgyèmi

      Hallo,
      irgendwie hatte ich die Anfrage hier übersehen, hätte aber mit dem falschen Namen das Wappen möglicherweise auch nicht identifizieren können. Der Storch ist auch kein Storch, sondern ein Kranich, die "Säbelhalter" sind Löwen .
      Nachdem nun der Familienname korrigiert und das Wappen gefunden ist, schreibe ich zur Familie aber jetzt in dem Faden im Unterforum für Österreich weiter, da es hier ja nur um das Wappen geht, im anderen Faden aber um die Familie.
      Viele Grüße
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

      Kommentar

      • Szölgyemi_sucher
        Neuer Benutzer
        • 18.08.2009
        • 10

        #4
        Danke

        Hallo @all!

        Ich danke euch für die Hilfe!

        lg

        Kommentar

        Lädt...
        X