Srágli, Nagy / Budapest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reshan
    Neuer Benutzer
    • 03.08.2009
    • 2

    Srágli, Nagy / Budapest

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin neu im Forum und stehe ebenfalls auch ganz am Anfang meiner Forschungen. Habe wirklich noch keine richtige Ahnung wie ich anfangen soll.

    Ich suche eine Familie Srágli in Budapest, manche von ihnen heißen jetzt wohl Kéri (?) . Ich hoffe jetzt das der Name Srágli, welcher ja auch auf die Herkunft hinweist, nun nicht allzu häufig vorkommt. Ich dachte vielleicht hilft mir schon das Telefonbuch von Budapest weiter, wenn da überhaupt alle eingetragen sind... Oder kann ich noch irgendwo anders suchen?

    Ürsprünglich sind die Familie Srágli Donauschwaben. Ich möchte nun herausfinden, wann das genau war.
    Denn ganz genau suche ich nach Ferenc Srágli ( ca. 1920-1948/49 ), dies war nämlich mein Großvater.
    Und nach meinem Onkel Zoltán Ferenc Nagy ( 2. Sohn von Ferenc Srágli ), welcher vermutlich auch noch in Budapest leben könnte. Er wurde 1948/49 geboren.

    Vielleicht kann mir jemand irgendwelche Tipps geben, wo und wie ich mit meiner Suche beginnen kann.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    LG Reshan
  • Anbri
    Erfahrener Benutzer
    • 29.04.2009
    • 117

    #2
    Hallo Reshan,
    im Online-Telefonbuch

    erhältst du 4 Treffer für Srágli und 169 für Kéri.
    Gruß
    Anke

    Kommentar

    • Skoumi
      Moderator
      • 11.06.2006
      • 1031

      #3
      Hallo Reshan

      ich habe in Ungarn mindestens 78 Srágli gefunden - das heißt aber nicht, daß alle miteindander verwandt wären. In Budapest ist cca 8 gelistet, aber deine Familienmitglieder könnten auch schon in anderen Ortschaften leben (z.B. es leben welche in Umgebung von Budapest auch)

      Nagy Zoltán Ferenc habe ich keine mit diesem alter gefunden

      Gruß aus Budapest:
      Krisztián
      Krisztián Skoumal
      Ungarn
      http://www.skoumal.eu

      Suche unter anderem:
      - Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
      - Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
      - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

      „fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner

      Kommentar

      • gebenagy
        Neuer Benutzer
        • 21.02.2013
        • 1

        #4
        srágli ferenc(1920-1948)

        hallo!ich bin der bruder von nagy zoltán,ferenc,und heisse,nagy ferenc zoltán.mein skype name "gebe",ruf mich bitte bitte mch an!!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X