Hochzeit von Andreas Stahl gesucht (ca. 1793)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matsuyama
    Erfahrener Benutzer
    • 02.03.2019
    • 950

    Hochzeit von Andreas Stahl gesucht (ca. 1793)

    Hallo zusammen,

    eher zufällig habe ich eine mögliche Querverbindung innerhalb meiner Daten gefunden und würde nun gerne überprüfen, ob ich richtig liege.


    Barbara Stahl wurde am 18.11.1793 in Uengershausen geboren. Ihre Eltern sind Andreas Stahl und Elisabetha Zimmermann. Ich habe in meinen Daten einen einzigen Andreas Stahl aus Uengershausen - geboren am 15.03.1768 in Uengershausen, weiterer Verbleib unbekannt. Ich vermute anhand dieser Daten, dass es sich hier um denselben Andreas Stahl wie bei der Geburt von 1793 handelt. Könnte jemand bitte einmal nachsehen, ob sich im Jahr 1793 oder kurz davor ein Traueintrag von Andreas Stahl (Eltern: Lorenz Stahl und Eva bzw. Anna Maria Seuberth) und Elisabetha Zimmermann in Uengershausen findet? Freue mich über jeden Tipp.




    Das Jahr 1793 findet sich auf Archion-Bild 26.
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3327

    #2
    Hallo Matsuyama:


    Die haben schon am 22.07.1782 geheiratet; der Andreas Stahl, Schuster, war der älteste Sohn des weyl. Georg Stahl, Söldners dahier (https://www.archion.de/p/2963ab4bb4/).


    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • Matsuyama
      Erfahrener Benutzer
      • 02.03.2019
      • 950

      #3
      Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
      Hallo Matsuyama:


      Die haben schon am 22.07.1782 geheiratet; der Andreas Stahl, Schuster, war der älteste Sohn des weyl. Georg Stahl, Söldners dahier (https://www.archion.de/p/2963ab4bb4/).


      VG


      --Carl-Henry

      Hallo Carl-Henry,

      vielen Dank fürs Nachsehen! Dann scheint es sich hier doch um zwei verschiedene Personen bzw. Zweige zu handeln. Interessant. Vorerst eine Sackgasse, aber ich notiere mir das mal.

      Kommentar

      Lädt...
      X