Familie Meyer in Einbeck 1892 wird gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti34
    Erfahrener Benutzer
    • 27.04.2014
    • 112

    Familie Meyer in Einbeck 1892 wird gesucht.

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1892
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stadt Einbeck
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.luth.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Ich suche den Heinrich Friedrich Christian Karl Meyer mit seiner Frau

    Karoline Wilhelmine Anna geb. Melching sie haben 1892 in Einbeck gewohnt weil ihre Tochter Marie Karoline Christiane Alwine Meyer am 07.04.1892 dort geboren ist.

    Ich würde gerne mehr Informationen zu den beiden haben.
    Vllt kann mir ja hier jemand spontan mit Daten helfen oder mir einen Tipp geben kann, wie ich weiter kommen kann!? Ist von Einbeck schon was online zu finden oder welches Archiv wäre dafür zuständige.

    Ich danke euch jetzt schonmal und würde mich über Hilfe natürlich freuen.

    LG Basti
  • inse und umzu
    Benutzer
    • 29.01.2009
    • 41

    #2
    hallo basti
    soweit ich es sehe, stehen von einbeck keine standesamtsunterlagen online.
    die alten standesamtsunterlagen sind im stadtarchiv einbeck https://www.einbeck.de/rathaus-polit...-/stadtarchiv/

    katharina
    Online Ortsfamilienbuch Inse auf www.online-ofb.de/inse
    Daten aus der Verkartung der Kirchenbücher des Kirchspiel Inse (Orte: Inse, Tawe, Loye), Kreis Elchniederung

    außerdem Online Ortsfamilienbuch Gilge, Kreis Labiau www.online-ofb.de/gilge (Orte insbesondere Gilge, Nemonien/Elchwerder)
    und Online Ortsfamilienbuch Karkeln, Kreis Elchniederung (insbesondere die Orte Karkeln und Kallningken/Herdenau) www.online-ofb.de/karkeln

    Kommentar

    • Basti34
      Erfahrener Benutzer
      • 27.04.2014
      • 112

      #3
      Moin Katharina, vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde mal schauen ob ich über das Archiv weiter komme. Da ich leider keinerlei Daten zu den beiden habe wird das wahrscheinlich schwer! Hast du mit dem Archiv schon Erfahrung gemacht?

      Ein schönes Wochenende

      LG Sebastian

      Kommentar

      Lädt...
      X