Frage zu Ancestry, FN: Hahus verh. Krug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lewh
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 1490

    Frage zu Ancestry, FN: Hahus verh. Krug

    Hallo zusammen,

    aktuell habe ich kein Ancestry Abo. Könnte jemand von euch etwas für mich überprüfen?
    Ich hatte aus den über Ancestry verfügbaren Kirchenbüchern herausgezogen, das eine Christina Hahus geb. err. 1769, verst. 29.09.1827 in Loitzsch am 08.11.1803 in Zipsendorf einen Christian Gottlieb Krug heiratet (geb. err. 1767, verst. 09.04.1819 Loitzsch). Der Vater der Christina soll ein Michael Hahus sein.
    Ist der Nachname der Frau tatsächlich "Hahus" oder ist das ein Lesefehler und gibt es evtl. weitere Informationen zu Geburt und Eltern?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Viele Grüße
    Lars
    Suche:
    Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
    Schweinemeister und Hirte in Harbke
    Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

    Datenbank aller bekannter Daten
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3324

    #2
    Hallo Lars:


    Im Eintrag (aus dem Kirchenbuchduplikat, welches ab 1799 bei Ancestry einsehbar ist) lese ich zu der Braut:


    Jgfr. Christina Hahnin, Michael Hahns, Nachbars u. Einwohners in Drosen ehel. einige Tochter


    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • Lewh
      Erfahrener Benutzer
      • 18.07.2013
      • 1490

      #3
      Hallo Carl-Henry,

      vielen Dank. Also tatsächlich ein Lesefehler und da die Kirchenbücher erst 1799 beginnen auch nichts Weiteres zu den Eltern.
      Danke für die schnelle Hilfe.
      Lars
      Suche:
      Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
      Schweinemeister und Hirte in Harbke
      Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

      Datenbank aller bekannter Daten

      Kommentar

      Lädt...
      X