Grossner Schmira 1765 - wo weitersuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 898

    Grossner Schmira 1765 - wo weitersuchen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1765
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schmira, Erfurt
    Konfession der gesuchten Person(en): evang.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): archion, ancestry, familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo,

    Ich würde mich gern einem aktuellen Ende meines Baumes widmen. Es ist
    Johann Gottfried GROSSNER 21.10.1765-14.10.1835.
    Als einzige letzte Unterlage habe ich den Sterbeeintrag aus (Erfurt KB Duplikate 1806-1874) hier sind 3 verheiratete Kinder genannt, das Alter (Geburt berechnet) und der Sterbeort Schmira. Leider kein Hinweis zur Ehefrau. Diese wird auch in den Eintragungen der Kinder (nur Traueinträge) nicht erwähnt.



    Wo könnte ich jetzt weitersuchen? Ich weiß nicht, ob Joh. Gottfried aus Schmira kam. Der Ort gehörte, so weit ich das richtig verstehe, zu Erfurt und Kurmainz, 1706 zum amt Alach, später zu Hochheim. Wo würde ich herausfinden, ob es KB vor 1806 gibt?

    Danke
Lädt...
X