Podgrabinski Sohrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fredrena
    Erfahrener Benutzer
    • 23.02.2022
    • 970

    Podgrabinski Sohrau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Guten Tag.
    Ich suche Informationen über das Paar: Karl Podgrabinski und Julia Cécile Ochojski. Verheiratet am 18. Juni 1912 in SOCHRAU. Er wurde am 22. Februar 1889 in derselben Stadt geboren. Ich versuche herauszufinden, ob sie Kinder hatten.
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Fred
  • Nebber
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2022
    • 108

    #2
    Hallo Fred,

    Wenn wir wüssten, wo du bereits selber vorher nachgesehen hast, würde es den Suchradius der Anfrage etwas besser eingrenzen.

    Bei Geneteka ist die Hochzeit gelistet, Kinder kann ich aber dort keine von dem Paar sehen. Ancestry hat auch keine Treffer hervorgebracht.

    Noch nicht geschaut habe ich bei FamilySearch.

    Gruss
    Ben
    Suche Nachnamen Langrzik Europaweit.
    Suche Informationen zu Nachnamen Blattau aus Trier, Lauschied, Schönthal, Gross-Glogau/Schlesien.
    Weitere Interessen: Ahrens aus Vogelsdorf, Ficker aus Bernsbach/Sa, Geleschus aus Raum Ostpreussen

    Kommentar

    • Weltenwanderer
      Moderator
      • 10.05.2016
      • 4364

      #3
      Hallo Fred,

      die Geburt eines Alois PODGRABINSKI wurde unter 23/1914 beim Standesamt Sohrau beurkundet. 1912 und 1915 keine.
      Du solltest dir am besten die Heiratsurkunde (wegen der Randvermerke) und die Geburtsurkunde bestellen.
      Beide liegen im Staatsarchiv Kattowitz, Filiale Ratibor, Bestand 18/294.

      LG,
      Michael
      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

      Mein Stammbaum bei GEDBAS

      Kommentar

      • fredrena
        Erfahrener Benutzer
        • 23.02.2022
        • 970

        #4
        Guter Tag
        Danke für die Informationen
        Mit freundlichen Grüßen
        Fred

        Kommentar

        Lädt...
        X