Verbleib von Friedrich Döring in Witten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trompetenmuckl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2010
    • 763

    Verbleib von Friedrich Döring in Witten

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1891-1897
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Witten, Westfalen
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach dem Verbleib von

    Johann Friedrich DÖRING

    in Witten, Westfalen.

    Er wurde am 28.6.1842 in Dirlammen, damals Kreis Lauterbach, Hessen geboren.

    Anfang 1891 wird er als "derzeit in Westfalen" bezeichnet.
    Im April 1897 wird er als verstorben und 1900 als verstorbener Taglöhner in Witten bezeichnet.

    Verheiratet war er mit Katharina, geb. Bätz, die jedoch mit den Kindern in Hessen zurückblieb und 1900 verstarb.

    Wer kann mir hier weiterhelfen, bzw. mitteilen, wann er - vermutlich in Witten - verstorben ist?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Danke und Gruß
    Jens
  • hschmauck
    Erfahrener Benutzer
    • 15.06.2023
    • 374

    #2
    Hallo trompetenmuckl,

    ich schätze mal dieser Treffer der indizierten Sterbeurkunden bei Myheritage passt:

    Name Friedrich Döring
    Geschlecht männlich
    Geburt ca. 1847
    Dirlammen Kreis Lauterbach
    Tod 15. Apr. 1893
    Witten, North Rhine-Westphalia, Germany (Marien Hospital)
    Alter 46
    Vater Ludwig Döring
    Mutter Anna Maria (geb. Weiss)
    Ehefrau Katharina (geb. Belz)
    Standesamt Witten-Mitte
    Band p6-24_00285

    Sterbeurkunde:


    VG
    Heiko
    Zuletzt geändert von hschmauck; 07.03.2024, 16:08.

    Kommentar

    • Ralf-I-vonderMark
      Super-Moderator
      • 02.01.2015
      • 2868

      #3
      Hallo Jens,

      auch wenn Heiko jetzt etwas schneller war, teile ich Dir die Daten gerne mit; insbesondere auch wegen der Anmerkung.

      Der Bergmann Friedrich Döring (*um 1847 zu Dirlammen, Kreis Lauterbach), wohnhaft zu Werne, Kreis Bochum ist im Alter von 46 J. am +15.04.1893 in Witten im Marien-Hospital verstorben. Er war verheiratet mit der zu Vadenrod, Kreis Alsfeld wohnenden Katharina Betz und Sohn der zu Dirlammen verstorbenen Eheleute Landwirt Ludwig Döring & Anna Maria Weiss. [Witten C 1893 / Nr. 148]
      vgl. https://www.landesarchiv-nrw.de/data...0285_00151.jpg

      Anm.: Für die Zeit um 1893 gibt es noch kein Adressbuch von Langendreer-Werne, da die 1. Auflage 1903 erschienen ist. Das Marien-Hospital Witten existiert noch heute.

      Viele Grüße
      Ralf

      Kommentar

      • trompetenmuckl
        Erfahrener Benutzer
        • 15.12.2010
        • 763

        #4
        Hallo ihr beiden,

        herzlichen Dank ...
        Danke und Gruß
        Jens

        Kommentar

        Lädt...
        X