Jurriaan Bevermeijer (Jürgen Bewermeyer) Paderbornsland, um 1715. Katholisch.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jdenotter3
    Neuer Benutzer
    • 02.03.2024
    • 1

    Jurriaan Bevermeijer (Jürgen Bewermeyer) Paderbornsland, um 1715. Katholisch.

    Hallo Aller,

    Ich suche nach die Taüfe von Jurriaan Bevermeijer (im Deutsch Jürgen Bewermeyer). Er is geboren um 1715. Er war Katholisch. Er Heiratet 1738 in Alkmaar (Niederlände) mit Lena Theunis. Er ist ein Jungmann aus “Paterbornsland” (Paderbornsland). Wo im Paderbornsland er geboren ist, ist mir unbekannt. Se bekamen ein Kind, Gerardus, geboren 1740. Lena starb 1740. Er heiratet 1740 mit Lijsbeth Pieters. Vermütlich ist sie ein Tochter von Pieter Ariansz. und Magdalena Cornelisdr. Sie bekamen mehrere Kinder. Alle ihrer Kinder würde Katholisch getauft.

    1742 Cornelia (jung verstorben)
    1743 Petrus
    1745 Jurriaan (im Deutsch Jürgen)
    1747 Elisabeth
    1750 Bernardus
    1752 Jacobus
    1754 Magdalena
    1754 totgeboren kind.

    Jurriaan starb 1771 in Alkmaar.

    Viele Danke in Voraus,

    Jasper den Otter
  • Jürgen_W
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2021
    • 295

    #2
    Hallo Jasper,

    Bewermeyer/Bewermeier ist ein seltener Familienname, der vermutlich aus der Nähe von Paderborn stammt:
    Familienname: Bewermeyer Zeit/Jahr der Nennung: vor 1700 (?) Ort/Region der Nennung: Kreis Paderborn (Ostwestfalen) Hallo, wer kann mir die Bedeutung dieses Namens sagen, speziell des ersten Namensbestandteils?


    Der Ahnenforscher Christoph Bewermeier hat die Online-OFBs Buke und Neuenbeken erstellt und kann darüber per E-Mail kontaktiert werden:


    Am besten schickst Du ihm Deine Frage mal per E-Mail.

    Viele Grüße,
    Jürgen

    Kommentar

    Lädt...
    X