KI für Sütterlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • murdock
    Benutzer
    • 03.01.2011
    • 46

    KI für Sütterlin

    Ahoi. Hat jemand Erfafrungen mit Ki´s für Sütterlinschriften? Ich habe diese ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es läd die Daten nicht rein.


  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28396

    #2
    Hallo,

    da gab's schon mal ein Thema
    Liebes Forum, ich suche eine OCR-Software für Sütterlin-Schrift. Gibt es das? Ich befürchte nein, denn ich suche schon lange vergebens. Falls jemand einen Tipp haben sollte, freue ich mich! Werther



    Generell wird es da wohl aber schwer werden, da die Handschriften bei Süttterlin bzw. Kurrent doch sehr oft sehr eigen sind.
    Und ein Kirchenbuch hat ja sowieso meist mehrere Schriften im Buch.


    P.S. Sütterlin ist nur ganz selten in Kirchenbüchern zu finden. Das meiste ist Kurrent in vielen Versionen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Falke
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 483

      #3
      Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Und ebenfalls letztes Jahr irgendwann. Damals funktionierte es dann plötzlich. Es scheint also häufiger zu hängen, und beruhigt mich, dass ich nicht alleine das Problem habe.
      Viele Grüße
      Karen

      Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer


      Komme aus Bonn und helfe gerne.

      Kommentar

      • Falke
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 483

        #4
        Im Moment scheint es zu funktionieren.
        Viele Grüße
        Karen

        Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer


        Komme aus Bonn und helfe gerne.

        Kommentar

        Lädt...
        X