Katholische KBs Plönzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wildgrubin
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2009
    • 402

    Katholische KBs Plönzig

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich für den Ort Plönzig, Kreis Pyritz, auch katholische Kirchenbücher, und wenn ja, wo? Ich habe einen Vorfahren aus diesem Ort namens Adam Brunner, dessen Kinder später in der Stadt Bernstein lebten und evangelisch waren. Ich finde jedoch im evangelischen Kirchenbuch von Plönzig, welches 1821 beginnt, keinen einzigen Brunner. Die eine Tochter des Adam Brunner wurde 1808 in Plönzig geboren (berechnet nach dem Sterbeeintrag aus Bernstein). Adam Brunner und seine Frau Henriette sollen in Plönzig gestorben sein, aber es findet sich kein Eintrag im evang. Kirchenbuch. Deshalb vermute ich, daß Adam Brunner (sein Beruf war Brenner) wahrscheinlich nicht evangelisch war, sondern den katholischen oder sogar den mosaischen Glauben hatte. Deswegen würde ich gerne wissen, ob es irgendwo die katholischen KBs aus Plönzig gibt.


    Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Wildgrubin; 25.02.2024, 19:55.
Lädt...
X