Stützelvilla Windischeschenbach, Ahnen der Besitzer Christian Winkler & Sohn, Ludwig Winkler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirchenmaler
    Benutzer
    • 07.12.2021
    • 14

    Stützelvilla Windischeschenbach, Ahnen der Besitzer Christian Winkler & Sohn, Ludwig Winkler

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    derzeit Arbeite ich in der Stützelvilla in Windischeschenbach.Diese wurde von Ludwig Winkler erbaut. Er lebte dort mit seiner Familie und der Familie von seinem Schwiegersohn Eduard Stützel.
    Sie betrieben die in Windischeschenbach gelegene Clarahütte, heute Annahütte. Ursprünglich stammte die Famile aus Fürth. Dort wurde die Firma vom Stiefvater von Ludwig Winkler, Christian Winkler gegründet.
    Besonders baugeschichtlich wären Informationen interessant. Auch Zeitungsartikel, Bilder oder Informationen jeder Art zur Villa wären schön.
    Vielleicht ist es möglich mehr Informationen über die Familie zu erhalten, besonders über den weiteren Werdegang der Familie nach dem die Firma in 1920iger Jahren Insolvent ging und auch die Stützelvilla veräußert wurde? Ist es möglich, noch heute lebende Angehörige ausfindig zu machen?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
    Vielen Dank!



    FehlerMehrfachthema

    Bitte hier antworten: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=237059


    Zuletzt geändert von Xtine; 26.02.2024, 11:46. Grund: Box eingefügt
Lädt...
X