Verschleppte Uroma aus Rastenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Svenja55
    Benutzer
    • 23.02.2024
    • 12

    Verschleppte Uroma aus Rastenburg

    Hallo liebe Mitglieder,

    es ist ein großer Wunsche von mir, über das Schicksal meiner Uroma mehr zu erfahren.
    Sie wurde 1945 aus Rastenburg/Ostpreußen verschleppt und mehrere Suchanfragen in den 60er Jahren über das deutsche und sowj. Rote Kreuz waren leider erfolglos.
    Hier ihre Daten: Luise Eggert, geb: Liesenberg, geb.13.5.1912 in Antwerpen.
    Ihr Ehemann war: Heinz Albert August Eggert, geb: 19.2.1911 in Sensburg/Ostpreußen.
    Ihr Vater hieß: Curt Liesenberg, geb: 20.12.1879 in Altenburg/Thüringen. Gest.: 15.03.1945.

    Über jede Hilfe würde ich mich freuen.
    Danke, viele Grüße Svenja
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19759

    #2
    Ich habe auch nur die Familie in Antwerpen gefunden:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Der zweite Vorname war Josefine.
    Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 23.02.2024, 21:02.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Saraesa
      Erfahrener Benutzer
      • 26.11.2019
      • 1010

      #3
      Mehr als die hier damals gestellte Suchanfrage im Ostpreußenblatt habe ich auch nicht finden können. Sehr wahrscheinlich wird sie in ein Arbeitslager in Sibirien verschleppt worden und dort leider umgekommen sein.
      Hast du schon einmal den Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes kontaktiert? Vielleicht ist er in der Lage mehr herausfinden zu können.

      Kommentar

      • Svenja55
        Benutzer
        • 23.02.2024
        • 12

        #4
        Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
        Ich habe auch nur die Familie in Antwerpen gefunden:
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

        Der zweite Vorname war Josefine.

        Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe

        Kommentar

        • Svenja55
          Benutzer
          • 23.02.2024
          • 12

          #5
          Zitat von Saraesa Beitrag anzeigen
          Mehr als die hier damals gestellte Suchanfrage im Ostpreußenblatt habe ich auch nicht finden können. Sehr wahrscheinlich wird sie in ein Arbeitslager in Sibirien verschleppt worden und dort leider umgekommen sein.
          Hast du schon einmal den Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes kontaktiert? Vielleicht ist er in der Lage mehr herausfinden zu können.

          Ich danke dir für den Tipp. Ja, in den 60er und 70 er Jahren wurden übers deutsche und sowj rote Kreuz Anfragen gestellt, leider erfolglos. Und nun habe ich letzte Woche auch eine an das deutsche rote Kreuz gestellt.
          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X