Pfarrerbuch "Johann KOch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jettchen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2011
    • 1355

    Pfarrerbuch "Johann KOch"

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: zumm 1600
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Oberloquitz
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo in die Runde,
    hat jemand von euch Einblick in ein Thüringisches Pfarrerbuch?
    Ich suche zu dem Pfarrer Johann Koch (+ v.1637) Informationen, und zwar, ob er einen Sohn Ägidius hatte.
    Johann Koch war u.a. Pfarrer in Oberloquitz, wo sein Sohn Lorenz 1637 heiratete. Ich habe Agidius Koch (Schultheiß von Oberloquitz) als Ahn, dessen Trauung vor 1635, dem Beginn der KBer, war. Da der Familienname sonst dort nicht verbreitet ist, nehme ich an, dass Lorenz und Ägidius Brüder waren.

    Viele Grüße
    Jettchen
  • Jettchen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2011
    • 1355

    #2
    Zu meiner Überraschung entdeckte ich unter google.books Auszüge aus dem Thüringischen Pfarrerbuch - und darunter den Eintrag zu dem Pfarrer Johann Koch. Leider ist nur der mir bekannte Sohn Lorenz als Kind eingetragen. Damit komme ich nicht mehr weiter.

    Meine Anfrage hat sich damit erledigt.
    Gruß
    Jettchen

    Kommentar

    • karlaugust
      Erfahrener Benutzer
      • 11.01.2021
      • 153

      #3
      Hallo Jettchen,
      ich habe als Ahn den Lorenz Koch.Kannst Du mir den Eintrag aus dem Thüringer Pfarrerbuch des Vaters Johann zukommen lassen?
      Danke karlaugust

      Kommentar

      • Jettchen
        Erfahrener Benutzer
        • 16.10.2011
        • 1355

        #4
        Hallo,

        ich wollte dir gerade den screenshot schicken und habe Ergänzungen dazu geschrieben. Das Bild war zu umfangreich. Jetzt ist Alles weg. Schreibe mir bitte per PN deine E-mail-Adresse. Meine Antwort wird etwas dauern, weil ich zum Zug muss!
        Gruß
        Jettchen

        Kommentar

        Lädt...
        X