Neuvorstellung, Johann aus Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jpo
    Benutzer
    • 28.01.2024
    • 14

    Neuvorstellung, Johann aus Österreich

    Hallo!

    Ich heiße Johann, komme aus Österreich
    Und bin seit gut einen Jahr am erforschen meiner Ahnen.
    Stiller Mitleser bin ich ja schon länger.
    Aber jetzt habe ich mich angemeldet, weil sich für mich scheinbar unüberwindbare Hürden auftun, hier hoffe ich halt auf ein „bisschen“ Unterstützung.

    In Österreich finde ich eigentlich „alles“ was es so zu finden gibt.
    und mit dem lesen klappt es auch schon ganz gut, okay alle Worte schaffe ich nicht, aber ich bin ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen.

    Ich nutze MyHeritage.
    Neu dazugewonnenes Familienmitglied ist Frank aus NY J

    Die Hürden die sich auftun sind die Spuren die sich im Ausland verlieren.
    Die ersten greifbaren Ahnen in Böhmen, hier gibt´s doch so einige Unklarheiten
    Sowie Hochzeit und auswandern nach Amerika über Novi Sad, im heutigen Serbien.

    Lg
    Johann
  • Bienenkönigin
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 1696

    #2
    Hallo Johann,

    willkommen im Forum!
    Hier sind viele mit Ahnen in Österreich und Böhmen unterwegs, wobei letzteres zum Teil sehr bequem zu erforschen ist dank zahlreicher digitalisierter Kirchenbücher.

    Ich bin sicher, dass du mit Hilfe aus dem Forum weiterkommst.
    Ich selbst habe neben vielen Vorfahren in Bayern und auch Baden Württemberg vor allem Böhmen und Österreich (Graz, auch Wien) zu erforschen.

    Viele Grüße
    Bienenkönigin
    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

    Kommentar

    Lädt...
    X