Familie Maron / Gerz (Herz) aus Josefin / Shitomir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmalex86
    Benutzer
    • 27.07.2023
    • 8

    Familie Maron / Gerz (Herz) aus Josefin / Shitomir

    Guten Abend,

    ich versuche seit einiger Zeit vergebens Informationen über meine Oma väterlicherseits herauszufinden. Ich habe Euer Forum durchgesucht und entweder etwas übersehen oder einfach nicht gefunden, weil es nicht vorhanden ist. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Auf dem Ausweis meiner Oma für Vertriebene und Flüchtlinge aus dem Jahr 1990 steht der Geburtsort Josefin/Shitomir.
    Es gab mehrere Josefin/Josephine in Wolhynien und wenn ich richtig liege, müsste es sich bei dem Geburtsort meiner Oma um die folgende Kolonie Josefin handeln:

    Kirchspiel Schitomir, Kreis Nowograd-Wolynsk, Kolonie Josephine

    Meine Oma heißt Selma Schmidt geb. Maron am 28.08.1926.
    Ihre Eltern waren Albert Maron geb. ca. 1895 und Olga Gerz geb. 14.02.1902.

    Meine Oma hatte noch folgende weiter Geschwister: Edmund, Andre, Lydia, Ira und Evgenia.

    Ich hoffe Ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Alexander
Lädt...
X