Familie Best / Bast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franziska SB
    Benutzer
    • 02.06.2021
    • 88

    Familie Best / Bast

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 16. und 17. Jh.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Harxheim & Undenheim
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, MH, Archion
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): /



    Hallo alle zusammen,
    wie viele von euch stamme ich von der Schultheißfamilie Best ab (die Stammbäume sind ja sehr gut recherchiert und irgendwo führen viele Wege dort hin, sie hatten auch sehr viele Kinder - die Männer meist zwei bis vier Mal verheiratet...).
    Die Familie findet auch Erwähnung in der Genealogie der Familie Loos (1535-1958) aus Guntersblum.





    Ich habe nun online sehr viele Stammbäume gefunden, die behaupten, dass der meinerseits definitiv letzte gesicherte Vorfahr, Peter Best, geb. ca 1583, gest. 7. Apr 1658 in Harxheim, die Eltern Harold Best, geboren am 20. April 1544 - Halifax, Metropolitan Borough of Calderdale, West Yorkshire, England, verstorben im August 1628 - Holdsworth,yorkshire und Elizabeth Best habe.


    Dieser Stammbaum sei nur als Beispiel genannt, da öffentlich zugänglich: https://gw.geneanet.org/ad7001?lang=...=harold&n=best.


    Da ich das für ziemlich abenteuerlich erachte und nirgendwo eine vertrauenswürdige primärquelle genannt ist, aber die Behauptung doch irgendwo herkommen muss, wollte ich einmal in die Runde fragen, ob jemand vielleicht hier irgendwelche Belege für die Hypothese hat oder sogar weiß, woher die Behauptung kommt.
    Eventuell forscht(e) jemand hier auch zu dieser Familie.


    Es gibt zwar auch einige Stammbäume, die dies nicht als seine Eltern aufführen, ähnlich wie meiner, dies scheint der "konservativere" Kreis der Ahnenforscher zu sein.



    Besten Dank
    Franziska
    Zuletzt geändert von Franziska SB; 29.01.2024, 13:26.
Lädt...
X