Spitzner - Vorfahren aus dem Vogtland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erzi
    Neuer Benutzer
    • 24.01.2024
    • 3

    Spitzner - Vorfahren aus dem Vogtland

    Guten Tag,
    ich bin neu hier und beschäftige mich seit einiger Zeit mit Nachforschungen zu meinen Vorfahren in der Zeit vor 1845.
    Mein Familienname SPITZNER ist relativ häufig, nicht nur in unserer Gegend - Westerzgebirge / Vogtland, verbreitet. Konkret suche ich Vorfahren von August Spitzner, geb. am 26.05.1845 in Schnarrtanne/Vogtl., gestorben am 28.05.1888, verheiratet mit Karoline, geb. Schädlich - (geb.: 15.09.1847, gestorben: 25.05.1923).
    Vielleicht gibt es hier neue Ansatzpunkte meiner Suche
  • Adea
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2015
    • 585

    #2
    Hallo Erzi,

    herzlich Willkommen hier im Forum!
    Im Sächsischen Staatsarchiv findet man viele Unterlagen zum Namen SPITZNER, auch einige "Genealogische Mappenstücke". Vielleicht ist hier etwas für dich dabei: https://archiv.sachsen.de/cps/suche.html?q=spitzner
    Deine konkreten Suchanfragen stellst du am besten im Unterforum Sachsen.

    LG Adea

    Dauersuche:

    - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
    - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
    - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

    Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


    Kommentar

    • Erzi
      Neuer Benutzer
      • 24.01.2024
      • 3

      #3
      Begrüßung

      Hallo Adea,


      vielen Dank für die nette Begrüßung sowie den Link. Muss mich erst noch hier ein bischen "freischwimmen" - kommt Zeit, kommt Rat.


      LG Erzi

      Kommentar

      Lädt...
      X