Benötige Hilfe zu Gonzerath / Bernkastel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuki1969
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2018
    • 189

    Benötige Hilfe zu Gonzerath / Bernkastel

    1889 , Gonzerath



    Hallo zusammen,



    ich bin auf der Suche nach einer Geburtsurkunde vom 2.3.1889 Nr.28 vom Standesamt Bernkastel Land. Margarethe Tittelbach



    Ich kann irrgendwie kein Stadtarchiv oder sonstiges finden , noch konnte ich bisher Kirchenbücher dazu finden



    Anbei die 1. Heiratsurkunde von Ihr , das einzigste Dokument zu ihr was auf ancestry zu finden war.


    dankee
    Angehängte Dateien
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4331

    #2
    Hallo,

    zur Geburtsurkunde kann ich leider nicht helfen.

    Geht es nur darum, die Urkunde zu haben oder darum, daraus weitere Erkenntnisse zu bekommen. Geburtsdatum und Eltern sind ja genannt.

    Ergänzung:
    Es gibt bei ancestry einen privaten Stammbaum Kuklinski. Hier findet man die Geburtsurkunde.
    Zuletzt geändert von benangel; 20.01.2024, 21:13.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • kuki1969
      Erfahrener Benutzer
      • 17.03.2018
      • 189

      #3
      Danke aber das war eine Zweitschrift von 1914. aus der Beilegeeakte der 1. Ehe in Trier (siehe Anhang post1)

      Ich suche die Erstschrift für WEITERE Erkenntnisse von den Randanmerkunden zu Ehen , Tod ect.


      Grund ist das die 2. Ehe ca 1934 nicht in Trier war laut Standesamt und Stadtarchiv Trier. Die 4 Kinder die aus der 2. Ehe hervorgingen wurden aber in Trier geboren und beurkundet.


      Außer der Geburtsurkunde , suche ich auch die kath.Kirchenbücher von Gonzerath um bei den Vorfahren weiter zu kommen.


      Und da finde ich einfach nichts

      Kommentar

      • Andre_J
        Erfahrener Benutzer
        • 20.06.2019
        • 1911

        #4
        Zitat von kuki1969 Beitrag anzeigen


        ich bin auf der Suche nach einer Geburtsurkunde vom 2.3.1889 Nr.28 vom Standesamt Bernkastel Land. Margarethe Tittelbach

        Ich kann irgendwie kein Stadtarchiv oder sonstiges finden
        Zuständig wäre das Kreisarchiv Bernkastel-Wittlich.
        Soweit ich deren Internetseite sehe, haben die aber wohl nur Standesamtsunterlagen der Stadt Wittlich. Alles andere ist (als Zweitschrift) im Landesarchiv in Koblenz. Die Erstschriften dürften somit im Krieg verschütt gegangen sein, oder noch beim Standesamt sein (Zuständig heute: Morbach).

        Für katholische Kirchenbücher wäre das Bistumsarchiv in Trier zuständig.

        Gonzerath Kb1 1836-1876
        Gonzerath Kb2 1876-1914
        Zudem noch drei Findbücher.

        Leider nicht online, aber beim Archiv gelistet.
        Gruß,
        Andre

        Kommentar

        • kuki1969
          Erfahrener Benutzer
          • 17.03.2018
          • 189

          #5
          danke das ist schonmal ein neuer Anhaktspunkt

          Kommentar

          • staarman
            Erfahrener Benutzer
            • 17.01.2020
            • 719

            #6
            Falls nicht schon bekannt: die Spur der Vorfahren führt nach Veldenz/Talveldenz
            Q: FB Gonzerath, FB Veldenz

            Herzliche Grüße

            Gerd
            Namen im Fokus:
            • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM (weltweit)
            • EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF, SCHMITZ(Kell/Brohltal)
            • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND (Niederelz, Niedermendig)
            • VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER (Niederrhein)

            Kommentar

            • kuki1969
              Erfahrener Benutzer
              • 17.03.2018
              • 189

              #7
              danke aber ist bekannt , das FB bringt mich nur leider nicht weiter

              Kommentar

              Lädt...
              X