Welches kath. Kirchspiel Hilbersdorf, Kreis Falkenberg 1825 - 1827

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • denislandmann
    Benutzer
    • 20.01.2013
    • 15

    Welches kath. Kirchspiel Hilbersdorf, Kreis Falkenberg 1825 - 1827

    Hallo zusammen,

    ich suche nach der Taufe von Paulina GOLDMANN. Sie ist wahrscheinlich zwischen 1825 und 1827 in Hilbersdorf, Kr. Falkenberg geboren.

    In den späteren Jahren gehörte Hilbersdorf zum katholischen Kirchspiel Löwen. Zu welchem Kirchspiel gehörte er in meinen gesuchtem Zeitraum?

    Die Kirchen in Schurgast, Dambrau und Falkenberg konnte ich bereits ausschließen.

    Viele Grüße,
    Denis (Landmann)

    ---
    landmann-ahnen.de
    Xing-Profil
  • RLP-Peter
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2023
    • 660

    #2
    Hallo!

    In einem "kirchlichen Verzeichnis" steht als zuständige Pfarrei für Hilbersdorf im Kreis Falkenberg Falkenberg drin

    In einem "staatlichen Verzeichnis" steht Graase. Das kirchliche weist aber auch nach, daß noch in den 1840er die Kirche in Graase zur Falkenberger Pfarrei gehörte.

    Ich verstehe das so, daß es für Graase eigene KB gab, obwohl die vom Falkenberger Pfarrer geführt worden sind.

    In einem schlesischen KB-Verzeichnis findet sich schließlich der Hinweis, daß Hilbersdorf noch 1754 im Graaser KB enthalten ist.

    Allerdings lassen sich bei den Mormonen und im poln. Archivsystem keine kath. KB für Graase nachweisen.

    Gib hier mal Gracze ein.

    Und hier die Mormonen-Seite.

    Grüße,
    Peter.

    Kommentar

    Lädt...
    X