Suche Archivaufnahmen über szukajwarchiwach.gov.pl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nebber
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2022
    • 108

    Suche Archivaufnahmen über szukajwarchiwach.gov.pl

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1890
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Loslau
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Diverse
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archive


    Hallo Zusammen,

    Ich habe folgende Frage:
    Ich bin auf der Suche nach den Familien Langrzik/Langrzyk. Aktuell versuche ich weitere Nebenlinien zu Ergänzen. Dafür nutze ich unter anderem die Seite geneteka.genealodzy.pl, welche dafür Super geeignet ist.
    Personen welche in Aufnahmen zu finden sind finde ich auch relativ gut nachdem es mich auf die jeweiligen Seiten verlinkt. Nur bei der Suche der angegebenen Ortschaften Wodzisław Śląski-Zamek USC kann die Verlinkung zu szukajwarchiwach.gov.pl nicht erstellt werden, da vermutlich die Seiten-URL geändert hat. Das bedeutet ich müsste die Angaben manuell dort Eingeben habe aber leider kaum Erfahrung mit dieser Riesigen Seite. Zum Beispiel Heiraten 1890 Aufnahme Nr.8, wie komme ich relativ direkt dorthin? Hat jemand Erfahrung beim Navigieren?

    Für Hilfe und Tips wäre ich sehr erfreut

    Herzliche Grüsse
    Ben
    Suche Nachnamen Langrzik Europaweit.
    Suche Informationen zu Nachnamen Blattau aus Trier, Lauschied, Schönthal, Gross-Glogau/Schlesien.
    Weitere Interessen: Ahrens aus Vogelsdorf, Ficker aus Bernsbach/Sa, Geleschus aus Raum Ostpreussen
  • RLP-Peter
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2023
    • 660

    #2
    Hallo!

    Ich vermute, da handelt es sich um einen Fehler.

    Du suchst das Standesamt Loslau-Schloß.

    Das ist hier: https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/.../zespol/158272

    Da steht Scan = 0

    Heiraten 1890: https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...ostka/34610161

    Ist also nichts online. Ob da früher mal was online war, weiß ich nicht.

    Grüße,
    Peter.
    Zuletzt geändert von RLP-Peter; 10.01.2024, 12:18.

    Kommentar

    • Weltenwanderer
      Moderator
      • 10.05.2016
      • 4364

      #3
      Hallo,

      das war nie online. Du musst dich ans Staatsarchiv Teschen wenden, um die Urkunde zu bekommen.

      LG,
      Michael
      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

      Mein Stammbaum bei GEDBAS

      Kommentar

      • Nebber
        Erfahrener Benutzer
        • 05.06.2022
        • 108

        #4
        Danke für Eure Informationen. Ich dachte wenn dort „Skan“ steht, dann sind auch Scans verfügbar sowie bei den anderen Aufzeichnungen.
        Schade, das wäre natürlich zu Einfach gewesen

        Kann man bei diesem Archiv Sammelanfragen stellen? Ich nehme an ich kann sicher eine direkte Anfrageadresse auf deinem „Grundlagen-Leitfaden“ finden, michael?
        Suche Nachnamen Langrzik Europaweit.
        Suche Informationen zu Nachnamen Blattau aus Trier, Lauschied, Schönthal, Gross-Glogau/Schlesien.
        Weitere Interessen: Ahrens aus Vogelsdorf, Ficker aus Bernsbach/Sa, Geleschus aus Raum Ostpreussen

        Kommentar

        • Weltenwanderer
          Moderator
          • 10.05.2016
          • 4364

          #5
          Hallo,

          du kannst so viel anfragen, wie du willst, denke ich.
          Schreib eine E-Mail an apcieszyn@katowice.ap.gov.pl (mit deepl.com) übersetzen). Antwort kommt auf Polnisch. Den Betrag von Zloty in Euro umwandeln, aufrunden und per SEPA-Verfahren überweisen.

          LG,
          Michael
          Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
          Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
          Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
          Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
          Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

          Mein Stammbaum bei GEDBAS

          Kommentar

          Lädt...
          X