Franz Christian Engelhart (1745 - ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin77
    Erfahrener Benutzer
    • 08.11.2013
    • 562

    Franz Christian Engelhart (1745 - ?)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1781 - 1840
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: rund um Busdorf / Behrenhoff
    Konfession der gesuchten Person(en): evang.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion


    Hallo,

    ich suche einerseits die erste Trauung und auch das Sterbedatum von Franz Christian Engelhart.

    Franz Christian Engelhart wurde am 8.12.1745 in Greifswald geboren und erscheint dann (zumindest) im Zeitraum 1781 - 1792 in Busdorf. 1781 und 1784 werden zwei Töchter in Busdorf geboren und in der Kirche Behrenhoff getauft. Die Trauung habe ich dort nicht gefunden, vermutlich fand sie in Groß Kisow statt. Die erste Ehefrau Sophia Rebecca Amsberg ist am 11.2.1791 in Busdorf gestorben. Franz Christan Engelhart, Schneider und Kirchenvorsteher, heiratet am 22.6.1792 seine zweite Frau Maria Wilhelmine Heyduck. Ich habe die Bestattungen bis 1842 durchgeschaut, aber den Sterbeeintrag von Franz Christian Engelhart oder seiner zweiten Frau konnte ich nicht finden.

    Hat jemand evtl. diese Familie erforscht und kann mir weiterhelfen?

    Grüße
    Martin
Lädt...
X