suche Kirchenbücher oder sonstige Quellen zu Csobanka/Ungarn nach 1895 bis 1920

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernih
    Benutzer
    • 27.01.2013
    • 87

    suche Kirchenbücher oder sonstige Quellen zu Csobanka/Ungarn nach 1895 bis 1920

    ich weiss wann und wo meine Vorfahren geboren sind, aber Online finde ich keine Quellen im Internet. Es geht um das Jahr 1914, Geburt in Csobanka/Ungarn. Der Name ist Hermine Schuck und die Eltern sollen Josef Schuck und Theresia Schützenhofer sein. Leider enden die Kirchenbücher auf familysearch mit dem Jahr 1895. Ich würde gerne die Lücke von 1895 bis 1914 (und später) schließen wollen und meine Ahnen erforschen wollen. Bisher bin ich leider nicht fündig geworden....
    Ich hoffe dort auch die Geburtsdaten von Josef Gajer (geb. 1911) zu finden, sowie weitere Personen mit diesem Nachnamen.


    Gibt es Online Quellen, auf die ich zugreifen könnte?

    Ich hab inzwischen auch die Zivilstandsregister gefunden, auf Familysearch. Aber jeder Suche, die ich eingebe, landet im Leeren. Die gesuchten Personen sind sog. Donauschwaben, die nach dem 2. Weltkrieg aufgrund der Deutschen Abstammung vertrieben worden sind.
    Zuletzt geändert von bernih; 02.01.2024, 18:54.
  • bernih
    Benutzer
    • 27.01.2013
    • 87

    #2
    Ok, ich glaube ich bin schlauer. Wenn ich das richtig verstanden haben ist das Gebiet Pest nicht in den Zivilstandsregistern enthalten. Und die Kirchenbücher nach 1895 sind aufgrund Datenschutz nicht Online verfügbar.

    Daher bleibt eigentlich nur übrig, vor Ort zu gehen und die Kirchenbücher vor Ort einzusehen. Ist das in Ungarn auch möglich, wie hier in Deutschland? Worauf ist dabei zu achten?

    Kommentar

    Lädt...
    X