Archion-Taufeintrag von einer 1930 geborenen Person

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coolepixel
    Benutzer
    • 04.05.2022
    • 78

    Archion-Taufeintrag von einer 1930 geborenen Person

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1930
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Niederpappenheim-Osterdorf
    Konfession der gesuchten Person(en): evang.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Übersicht Archion
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo, liebe Forums-Gemeinde,


    ich habe aktuell keinen Archion-Zugang und wüßte gerne, bis zu welchem Jahr Taufeinträge in dem Buch
    Taufen 1913 - 2002

    online sind. Wer - mit aktuellem Archion-Zugang - könnte mir dies mal nachsehen bitte?



    Es geht mir um eine Frau mit dem Namen Hedwig Pfister, aus handschriftlichen Überlieferungen weiß ich deren Geburtsdatum April 1930, nicht aber den Namen ihrer Eltern.



    Sowie ich weiß, ob sie in dem Taufbuch zu finden ist, lohnt sich für mich ein Pass zum weiteren Forschen.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Anke
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4331

    #2
    Hallo,

    die Taufen gehen bis September 1913 und die Konfirmationen bis 1926.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Julie1906
      Erfahrener Benutzer
      • 12.02.2017
      • 211

      #3
      Taufeintrag 1930

      Hallo Anke,


      die Trauungen wären bis Februar 1941 drin. Aber da Du die Namen der Eltern nicht weißt,nützt Dir das wahrscheinlich ja nichts.



      Evtl. wäre in einem Zeitungsarchiv was zu finden, ohne Namen der Eltern aber eher schwierig.


      Viele Grüße
      Edith

      Kommentar

      • coolepixel
        Benutzer
        • 04.05.2022
        • 78

        #4
        Zitat von Julie1906 Beitrag anzeigen
        Hallo Anke,


        die Trauungen wären bis Februar 1941 drin. Aber da Du die Namen der Eltern nicht weißt,nützt Dir das wahrscheinlich ja nichts.



        Evtl. wäre in einem Zeitungsarchiv was zu finden, ohne Namen der Eltern aber eher schwierig.


        Viele Grüße
        Edith

        Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe aktuell noch immer keinen aktiven Pass für Archion, aber wenn, dann ist es einen Versuch wert, die Hochzeiten vor 1930 mal nach dem FN Pfister anzusehen.


        Viele Grüße,
        Anke

        Kommentar

        • Julie1906
          Erfahrener Benutzer
          • 12.02.2017
          • 211

          #5
          Taufeintrag 1930

          Hallo Anke,


          wenn Du etwas geduldig bist....Archion hat immer wieder mal günstige Angebote drin. Könnte so um Ostern wieder soweit sein. Kannst ja den Newsletter abbonieren, dann kriegst Du es schneller mit!


          Viele Grüße
          Edith

          Kommentar

          • katla
            Erfahrener Benutzer
            • 28.01.2023
            • 242

            #6
            Hallo Anke,

            Das KB mit den Trauungen hat nur 30 Seiten mit genau zwei Pfister-Einträgen, einer von 1928 und einer von 1930.
            Es handelt sich um Brüder, d.h. zumindest auf der väterlichen Seite kämest du schon weiter.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von katla; 11.01.2024, 22:27.
            viele Grüße
            Katharina

            Kommentar

            • coolepixel
              Benutzer
              • 04.05.2022
              • 78

              #7
              Hallo Kathrin,



              Ganz herzlichen Dank.



              Ich glaube, ich kann mit Hilfe der noch Lebenden die Namen des für diese Ahnenforschung relevanten Paares jetzt in Erfahrung bringen.


              Beste Grüße,
              Anke

              Kommentar

              Lädt...
              X