Heirat in New York City 1915, wie komme ich an das Original heran...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balle
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2017
    • 2356

    Heirat in New York City 1915, wie komme ich an das Original heran...

    Es könnte sein, dass es sich bei diesem Eintrag um die Schwester meiner Großmutter handelt.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Bisher war mir vollkommen unbekannt dass sie ausgewandert ist, ausser einer Geburtseintagung habe ich allerdings keine weiteren Unterlagen von ihr.
    Christine Rebecka Reimer ist am 3. Februar 1893 in Osterwanna geboren.
    Ihre Eltern waren Margaretha Catharina Rebecka (auch: Catharina Margaretha Rebecka) Hahl und Peter Christoph Reimer.
    Ich würde gern das Original zu diesem Eintrag der Eheschließung einsehen um die Daten zu bestätigen. Die Daten bei Ancestry klingen ähnlich, sogar wahrscheinlich, aber Unsicherheit bleibt. Wie komme ich an eine Kopie des originalen Eintrages.
    Für Hilfe bin ich dankbar.
    Lieber Gruß
    Manfred


    Gesucht: Herkunft von Johann Christoph Bresel (Brösel, Prehel, Brahel),
    ehem. Dragoner im Churfürstlich Sächsischem ehemaligen Herzog Churländischen Regiment Chevaux Legers in Zittau.
    Eheschließung 1781 in Zittau
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Bitteschön: https://a860-historicalvitalrecords....v/view/8723664

    Falls sie einen Stiefvater Claus Finnen hatte, ist das ihre Einreise:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    (auf der nächsten Seite gibt es weitere Informationen)
    Zuletzt geändert von animei; 31.12.2023, 15:59.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9237

      #3
      Christina ist 1930 gestorben:
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



      Sohn Emil: https://a860-historicalvitalrecords....v/view/5455780
      Zuletzt geändert von animei; 31.12.2023, 16:47.
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • Balle
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2017
        • 2356

        #4
        Danke Anita,
        das passt alles.
        Claus Finnen ist ihr Stiefvater, sie war erst fünf Jahre alt als ihr Vater starb. Das passt alles zusammen. Ich werde jetzt die Passagierliste durchblättern um zu schauen ob sie allein gereist ist oder ob ich da noch bekannte Namen finde.
        Ihre Eltern waren übrigens auch ausgewandert und hatten in Brooklyn geheiratet. Sie sind zurückgekehrt nachdem sie die Staatsbürgerschaft erhalten hatten, haben in der alten Heimat 5 Kinder bekommen und sind nie wieder in die Staaten zurückgekehrt.
        Und anscheinend haben sie nie davon erzählt, in der Familie wurde von diesem Abenteuer nie berichtet.

        Nachtrag: Du hast noch mehr gefunden, ich mache mich gleich drüber her. Ich frage mich nur warum ich das nicht gefunden habe
        Zuletzt geändert von Balle; 31.12.2023, 16:54.
        Lieber Gruß
        Manfred


        Gesucht: Herkunft von Johann Christoph Bresel (Brösel, Prehel, Brahel),
        ehem. Dragoner im Churfürstlich Sächsischem ehemaligen Herzog Churländischen Regiment Chevaux Legers in Zittau.
        Eheschließung 1781 in Zittau

        Kommentar

        Lädt...
        X