Wollte mich auch endlich vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aquila
    Gesperrt
    • 18.04.2009
    • 111

    Wollte mich auch endlich vorstellen

    Hallo Zusammen,

    ich bin ja schon etwas länger angemeldet und hab schon den einen oder anderen Beitrag im Forum geschrieben mich jedoch noch nciht vorgestellt.

    Nun zu mir:
    Ich heisse Melanie komme aus der Nähe von Schwabach in Mittelfranken, bin 33 Jahre alt verheiratet, Mutter von 3 Kindern und arbeite Vollzeit. Mein Ausgleich ist seit langem die Ahnenforschung, auch wenn ich noch immer nicht mit der alten Schrift zurecht komme

    Mein Interesse für die Ahnenforschung war schon in meiner frühen Jugend vorhanden, als einzige in der Familie war ich nicht genervt, wenn Omas oder Uromas ihre Geschichten von früher erzählten.
    Ich sammtelte damals schon die alten Akten, die alle eigentlich wegwerfen wollten ( Kaufverträge meines Uropas, Arbeitsverträge).

    Vor einigen Jahren hab ich dann richtig begonnen, zum Glück ist meine Familie sehr sesshaft gewesen und alles befindet sich im Umkreis von Nürnberg

    Seit einigen Wochen erforsche ich die Familie meines Mannes, was sich als
    mehr als schwierig erwiesen hat, da in dieser Familie nie gesprochen wurde.
    Jetzt waren bereits alle verstorben, die ich hätte befragen können, so musste ich mich selbst von Anfang an durchwurschteln, über Österreich nach Südtirol und jetzt zurück nach Asch...

    Soweit ein wenig von mir, unten könnt ihr die Nachnamen lesen, nach denen ich suche.

    Gruß
    Melanie
  • petra walter
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2009
    • 179

    #2
    Hallo Melanie,

    von mir ein herzliches

    Eine tolle Idee, sämtliche Unterlagen zu sammeln, meine Familie war nicht so fleißig.
    Auch ich hatte Verwandtschaft in der Gegend. Ursprünglich aus Schlesien, kamen meine Urgroßeltern nach Nürnberg ( Wiesenstr.)
    Mein Opa lebte in Schwabach/ Limbach und sein Bruder in Barthelmesaurach.
    Schön, das Du hier gelandet bist, hier besteht eine grenzenlose Hilfsbereitschaft!

    Viele Grüße von Petra
    Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt

    Kommentar

    Lädt...
    X