Noch ein Foto in Militäruniform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schitho
    Erfahrener Benutzer
    • 17.08.2008
    • 623

    Noch ein Foto in Militäruniform

    Guten Abend,

    ich habe noch ein Foto mit einer Person in Militäruniform, das ich keiner Person zuordnen kann.

    Kann jemand erkennen im welchem Rand und welcher Armee die Person zugehörig war.

    Die Handschrift kann ich leider auch nicht lesen.

    Das Foto stammt aus einem Nachlass meines Onkels. In der Familie gab es - meines Wissens - eine Oberstleutnant Leo Paradeiser des k.u.k Eisenbahnregiments. Zu dieser Person habe ich bei anno auch einen Nachruf gefunden:


    Kann es sein, dass es sich bei dem Foto, um diesen Leo Paradeiser handelt? Oder passt die Uniform nicht dazu?

    Vielen Dank
    Gruß
    Thomas
    Angehängte Dateien
  • Basil
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2015
    • 2420

    #2
    Moin Thomas,

    es ist eindeutig eine österreich-ungarische Uniform. Die breite Borte am Kragen mit einem Rangstern bedeutet Major. Das Abzeichen dahinter ist schwer zu erkennen, aber könnte das Abzeichen des Eisenbahnregiments sein.

    Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Egalis...n-Regiment.png

    Es könnte also der genannte Leo Paradeiser sein, nur als Major, nicht als Oberstleutnant (zwei Rangsterne).

    Grüße
    Basil
    Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
    Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
    Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
    Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


    Kommentar

    • schitho
      Erfahrener Benutzer
      • 17.08.2008
      • 623

      #3
      Hallo Basil,

      super! Vielen, vielen Dank!

      Gruß
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X