weiter gesucht Familie Handschuk/Handschuck in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KörnerF
    Benutzer
    • 17.08.2022
    • 92

    weiter gesucht Familie Handschuk/Handschuck in Berlin

    Erledigt!!!

    Moin aus Hamburg ihr Lieben,
    die ebenfalls in Berlin suchen.
    Wer kennt eine Familie Handschuck?
    genau suche ich Familie Eduard Handschuk/Handschuck, welcher 1952 in Wedding verstarb.
    Seine Ehefrau Frau Emilie Klara geb. Körner aus ehemals Schlesien, Giersdorf war meine Ururgroßtante. Gerne würde ich den Verbleib dieser Familie herausfinden, da mir das Landesarchiv Berlin schrieb, das diese nichts finden konnten, was eine Sterbeurkunde angeht.
    Wer weiß rat?

    Danke, für alle Hinweise, Rat und Tipps.

    Gruß aus Hamburg,
    F. Körner
    Zuletzt geändert von KörnerF; 02.01.2024, 21:27.
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4332

    #2
    Hallo,

    die Sterbeurkunde von 1952 scheint ja bekannt zu sein. Die Heirat war in Berlin am 16.10.1913.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4248

      #3
      Beim Tod des Mannes lebt die Frau noch.
      Ich kann mir nicht vorstellen das das Landesarchiv ALLE Berliner Sterbenamensregister für dich durchgesehen hat.
      Diese sind online, kann jeder selbst durchsuchen.

      Sterbe bis 1955 sind bei Ancestry online.

      Kommentar

      • Carolien Grahf
        Erfahrener Benutzer
        • 26.03.2021
        • 814

        #4
        Hallo

        Sterbeurkunde Berlin Wedding, Erstregister, Nummer 62.
        Verstorbener wohnhaft Buttmannstr. 3; geboren 4 März 1888 in Lehnthal Kreis Darkehmen. Todesursache Lungentuberkulose.
        Verheiratet gewesen mit: Emilie Klara Handschuck geborene Körner.
        Heiratsurkunde Standesamt Berlin 13a, Wedding, Nummer 892 vom 16 okt 1913.

        Geburtsurkunde Emilie Clara Körner, Giersdorf, Kreis Hirschberg,17. aug 1877, Urkunde Nummer 70. Verstorben in Berlin.

        Vater August Körner, Mutter Friedrike Christiane Hübner.
        Sterbedatum Mutter: 4. Nov 1908 in Giersdorf, Alt-Kemnitz, Kreis Hirschberg.

        Geschwister der Emilie:
        Friedrich Wilhelm, 20 dez 1852, verstorben in Berlin;
        Carl Gustav 11 jun 1866-Feb. 1959;
        Gustav Adolph 10 okt 1875- 31. dez 1876;
        Ernestine Pauline 29. okt 1880, verstorben in Berlin.

        Berliner Adressbücher nicht geprüft. Könnten evtl. Aufschluss über ihr Todesjahr geben.

        Kommentar

        • KörnerF
          Benutzer
          • 17.08.2022
          • 92

          #5
          danke, das ist mir alles bekannt.

          Kommentar

          • benangel
            Erfahrener Benutzer
            • 09.08.2018
            • 4332

            #6
            Zitat von KörnerF Beitrag anzeigen
            danke, das ist mir alles bekannt.
            Dann sollte man vielleicht etwas konkreter formulieren was genau man sucht. Das erspart anderen dann unnötige Arbeit.
            Gruß
            Bernd

            Kommentar

            • Martina Rohde
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2012
              • 4248

              #7
              Zitat von KörnerF Beitrag anzeigen
              danke, das ist mir alles bekannt.
              Sehr nett!

              Dafür gibt es zu jeder neuen Anfrage oben den "Fragebogen" um darzustellen was z. B. schon alles versucht wurde.

              Aber nein, den löscht man, macht nur sehr wenige Angaben, läßt andere suchen und dann: kenne ich schon.

              Das ist einfach nicht fair.

              Kommentar

              Lädt...
              X