Auskunft aus dem Pfarrbuch Thüringen - Oberspier und Tieroff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT Ipsum
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2013
    • 457

    Auskunft aus dem Pfarrbuch Thüringen - Oberspier und Tieroff

    Hallo zusammen,

    der Pfarrer Michael Christian Tieroff/Tierof/Tyroff (ein möglicher Nachkomme des Pfr. Sebastian Tyroff aus Großenehrich und Heringen/Helme) * 1631, + 1682 Nordhausen (an der Pest) war ein Sohn des Nordhausener Schwerdfegers und Ratsverwandten Christian Tieroff und der Elisabeth Daniel(in).

    Diese war die Tochter des Oberspierer Pfarrer DANIEL. Leider kenne ich seinen Vornamen nicht. Was steht über Pfarrer DANIEL aus OBERSPIER im Thüringer Pfarrbuch bitte?

    Und im Band 6 des Pfarrbuchs Thüringen wird 1668 – 1710 Tieroff, (Thieroff) Christoph erwähnt. Gibt es weitere Auskünfte zu ihm in diesem Buch?

    Vielen Dank und viele Grüße, NT Ipsum
    Zuletzt geändert von NT Ipsum; 15.12.2023, 14:59.
  • Gurkentopf
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2021
    • 181

    #2
    Hallo,
    Es gibt weiter Auskünfte.
    Bitte schicke mir per PN Deine eMail-Adresse.
    Es ist einfach zu viel zum abtippen.
    Ich schicke Dir dann die Buchseite, ab fotografiert als Anhang.

    Gruß Gurke

    Kommentar

    • NT Ipsum
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2013
      • 457

      #3
      Hallo Gurke,

      habe Dir gerade eine private Nachricht geschickt.
      Geht es um DANIEL aus Oberspier oder Tieroff?



      Vielen Dank und viele Grüße, NT
      Zuletzt geändert von NT Ipsum; 15.12.2023, 16:50.

      Kommentar

      • Gurkentopf
        Erfahrener Benutzer
        • 02.07.2021
        • 181

        #4
        Hallo,
        Also der Pfarrer Daniel hieß mit Vornamen Conrad und war dort von 1623-1638 Pfarrer.

        Mehr find ich im Moment nicht aber ich schau mal Morgen weiter.

        Gruß Gurke

        Kommentar

        • NT Ipsum
          Erfahrener Benutzer
          • 14.10.2013
          • 457

          #5
          Hallo Gurke,
          danke schön, die Infos über den Pfarrer Conrad Daniel betreffen tatsächlich den Teil der Familie Tyroff/Tieroff, die mich betreffen.

          Die anderen Infos zu der Familie Tierof aus AUMA stammend, die Du mir aus dem Pfarrbuch Thüringen geschickt hast, füge ich hier dem Anhang bei. Die betreffen mich nicht, aber dafür vielleicht viele andere.

          Also, wer Infos zur Pfarrfamilie Tieroff aus AUMA sucht, bitte den Anhang anschauen. Viele Grüße NT Ipsum
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von NT Ipsum; 15.12.2023, 17:21.

          Kommentar

          • Gurkentopf
            Erfahrener Benutzer
            • 02.07.2021
            • 181

            #6

            Kommentar

            • NT Ipsum
              Erfahrener Benutzer
              • 14.10.2013
              • 457

              #7
              Klasse, vielen Dank.

              Hier kommen jetzt die Infos aus dem Pfarrbuch Thüringen zum Pfarrer CONRAD DANIEL aus Schernberg, Oberspier, Westgreußen
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X