Conrad Cuntz Funk aus Groß-Bieberau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Midgard
    Benutzer
    • 06.12.2023
    • 5

    Conrad Cuntz Funk aus Groß-Bieberau

    Hallo an Community!

    Ich bin neu hier. Seit diesem Jahr habe ich angefangen Ahnenforschung zu betreiben. Ich bin noch nicht so fortgeschritten in dem Bereich.

    Vielleicht kann mir einer von euch erfahrenen Mitgliedern bei meiner Forschung helfen?

    Und zwar Conrad Cuntz Funk/Funck ist mein direkter Vorfahre. Er wurde in Schwäbisch Gmünd ca. 1490 - 1495 geboren und starb 1545 in Groß-Bieberau. Danach muss die Familie nach Groß-Bieberau zurückgekehrt sein, denn sein Vater Kunz Funck ist ca. 1469 in Groß-Bieberau geboren.

    Conrad Cuntz war Schultheiß in Groß-Bieberau 1526 - 1545.

    Ich suche, wer im "Endeffekt" seine Ehefrau war, bzw. die Mutter von Phillip Funk ca. 1523 - 1603, Geburt u. Tod in Groß-Bieberau. Ich hatte mehrere Anfragen nach Groß-Bieberau und an sonstige Archive gerichtet doch leider konnte man mir nicht weiterhelfen.

    Auf unterschiedlichen Plattformen: MyHeritage, Ancestry, Geni, Geneanet, Gedbas gibt es unterschiedliche Eintragungen diesbezüglich. Sowohl die Namen als auch alter, bzw. Geburtsjahre der erwähnten Personen sind unterschidlich angegeben.

    Hat jemand eine Idee, wie man doch auf die richtige Spur kommt?

    Vielen Dank!
  • tkraemer
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2013
    • 490

    #2
    Hallo Midgard,

    nun, das ist nicht so einfach, wenn keine Kirchenbuchquellen mehr vorliegen.

    Das OFB weißt schon einige Quellen aus, die damals verwendet wurden.



    Ich hab hier auch keine Hoffnung, weiter zu kommen bei meinem Wendel Nörchin. Die Kirchenbücher von Gr-Bieberau fangen ja recht früh an, daher bin ich da schon froh.

    Viele Grüße aus Reichelsheim

    Kommentar

    Lädt...
    X