Kreuzingen Ostpr., Suche nach Feuersenger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kettern
    Benutzer
    • 01.04.2015
    • 11

    Kreuzingen Ostpr., Suche nach Feuersenger

    Liebe Mitforscher,
    ich bitte um Hilfe bei der Suche nach den Vorfahren von
    Guenter FEUERSENGER, Maler,
    * 28.04.1941 Kreuzingen Ostpr. + 09.09.1983 ?
    Seine Eltern waren Emil FEUERSENGER und Helene NAUWARTAT, wh. verm. in Kreuzingen, Ostpreußen.
    Früherer Ortsname war Groß Skaisgirren, nach 1945 Bolschakowo.
    Herzlichen Dank für jede Hilfe vorab.
    Günter Kettern
  • inse und umzu
    Benutzer
    • 29.01.2009
    • 41

    #2
    hallo günter
    kreuzingen/Skaisgirren ist schwierig, da keine standesamtliche geburtsurkunden erhalten sind, und auch nur einzelne jahrgänge vom rest.

    hilfreich wäre wahrscheinlich ein kontakt mit der kreisgemeinschaft elchniederung und da mit gabi bastemeyer, DER fachfrau für familienforschung in der elchniederung. frau bastemeyer hat zugriff auf diverse listen usw und wenn jemand trotz der mauen quellenlage noch eine idee hat, dann sie (kontaktadresse auf internetseite der kreisgemeinschaft unter familienforschung)

    viel glück
    katharina

    ps. ich sehe gerade, dass heiraten august 1938-1942 erhalten sind. sind, da > 80 jahre schon außerhalb der schutzfrist, ob schon ans archiv (landesarchiv berlin) abgegeben, weiß ich nicht, online aber garantiert noch nicht, vielleicht haben ja die eltern in dem zweitraum geheiratet
    Online Ortsfamilienbuch Inse auf www.online-ofb.de/inse
    Daten aus der Verkartung der Kirchenbücher des Kirchspiel Inse (Orte: Inse, Tawe, Loye), Kreis Elchniederung

    außerdem Online Ortsfamilienbuch Gilge, Kreis Labiau www.online-ofb.de/gilge (Orte insbesondere Gilge, Nemonien/Elchwerder)
    und Online Ortsfamilienbuch Karkeln, Kreis Elchniederung (insbesondere die Orte Karkeln und Kallningken/Herdenau) www.online-ofb.de/karkeln

    Kommentar

    Lädt...
    X