Deutsche Verlustenliste 24.Mai 1918

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jasper1961
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2011
    • 468

    Deutsche Verlustenliste 24.Mai 1918

    Liebe Familienforscher,


    suche nach weiteren Informationen zu Johann Hubert Boslar.
    Die einzigen Info`s habe ich in der Verlustenliste gefunden.
    Kann ich anhand der wenigen Informationen weiteres erfahren?


    Freue mich über eure Hilfe.
    Schönen Sonntag!!
    Gruß jasper
    Angehängte Dateien
  • Svenja
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2007
    • 4353

    #2
    Hallo

    Geburtsort und Wohnort von Johann Hubert Boslar?
    Geht es um die preussische Armee oder eine andere?
    Geht aus dem Verlustlisteneintrag hervor, in welcher Einheit er diente?
    Gibt es in den Verlustlisten nur diesen einen Eintrag oder mehrere?

    Edit: Ich habe jetzt selber nachgeschaut, er war nur leicht verwundet.
    Es geht wohl um die preussische Armee und die Einheit wird nicht erwähnt.
    Es scheint in den Verlustlisten auch nur diesen einen Eintrag zu geben.

    Die Stammrollen zu der preussischen Armee existieren leider nicht mehr.
    In Kriegsgefangenschaft scheint er laut den Verlustlisten nicht geraten zu sein.
    Bei den Unterlagen zu Kriegsgefangenen fehlen diejenigen mit Namen, die mit BOSL beginnen.

    Gruss
    Svenja
    Zuletzt geändert von Svenja; 03.12.2023, 17:13.
    Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
    https://iten-genealogie.jimdofree.com/

    Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

    Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

    Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

    Kommentar

    • Henry Jones
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2008
      • 1417

      #3
      Hallo Jasper,
      .
      die einzige Möglichkeit weiter zu forschen, sehe ich in einer Anfrage beim Bundesarchiv PA in Berlin. Hier könnten die Unterlagen des ehem. Krankenbuchlagers vielleicht noch etwas zur in der Verlustliste genannten Verwundung beitragen.

      Gruß Alex
      Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
      www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
      www.vksvg.de (Forum)

      Kommentar

      Lädt...
      X