Weyer in Metzkausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KlauenbergNI
    Erfahrener Benutzer
    • 16.04.2016
    • 191

    Weyer in Metzkausen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1810
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Metzkausen
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): NRW Archive
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo Ihr,

    Schon länger suche ich nach der Stammlinie der Familie meiner Uroma Weyer.
    Nun habe ich den Heiratseintrag von Friedrich Wilhelm Weyer und Lisette Dzulko gefunden.
    Laut diesem wurde Friedrich Wilhelm Weyer am 4.10.1810 in Metzkausen geboren. Dies widerspricht seinem Sterbeeintarg nachdem er in Hörnberg/Hömberg? geboren sein soll.

    Leider wohne ich am anderen Ende von Deutschland und online konnte ich die Standesamtsunterlagen/ Kirchenbücher von Metzkausen nicht finden (Auch nicht in den Akten von Mettmann). Forscht einer von euch vielleicht in der Umgebung und kann mir eventuell weiterhelfen.

    Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!

    Liebe Grüße,
    KlauenbergNI


    Hier ist der Link zum Heiratseintrag: https://dfg-viewer.de/show?tx_dlf%5B...db9d55a3e40d59
    Angehängte Dateien
    Aktive Forschung

    FN KLAUENBERG in der Region Salzgitter/Braunschweig

    FN NEUMANN in Oberglogau (Oberschlesien)

    Dringend benötigte Hilfe


    FN HÖLTERMANN in Essen (Kupferdreh) und Münster

    FN WEYER in Wuppertal (Elberfeld)

    FN OCHLAST in Schreibersdorf (Pisarzowice)
  • Jürgen_W
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2021
    • 295

    #2
    Hallo KlauenbergNI,

    passend zu den Angaben im Heiratseintrag ist bei FamilySearch der Geburtseintrag von Joan Friedrich Weiher am 04.10.1810 in der Bürgermeisterei Hubbelrath (zu der Metzkausen gehörte) indexiert:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Dort sind auch die Namen der Eltern angegeben. Die Zivilstandsregister 1810 - 1875 von Hubbelrath befinden sich im Landesarchiv NRW Duisburg im Bestand PA 2103, der zwar digitalisiert aber bisher noch nicht online verfügbar ist.

    Viele Grüße,
    Jürgen

    Kommentar

    • KlauenbergNI
      Erfahrener Benutzer
      • 16.04.2016
      • 191

      #3
      Zitat von Jürgen_W Beitrag anzeigen
      Hallo KlauenbergNI,

      passend zu den Angaben im Heiratseintrag ist bei FamilySearch der Geburtseintrag von Joan Friedrich Weiher am 04.10.1810 in der Bürgermeisterei Hubbelrath (zu der Metzkausen gehörte) indexiert:
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

      Dort sind auch die Namen der Eltern angegeben. Die Zivilstandsregister 1810 - 1875 von Hubbelrath befinden sich im Landesarchiv NRW Duisburg im Bestand PA 2103, der zwar digitalisiert aber bisher noch nicht online verfügbar ist.

      Viele Grüße,
      Jürgen

      HalloJürgen,

      vielen lieben Dank an dich!

      Vergesse leider zu oft familysearch zu überprüfen. Ab jetzt denke ich dran
      Aktive Forschung

      FN KLAUENBERG in der Region Salzgitter/Braunschweig

      FN NEUMANN in Oberglogau (Oberschlesien)

      Dringend benötigte Hilfe


      FN HÖLTERMANN in Essen (Kupferdreh) und Münster

      FN WEYER in Wuppertal (Elberfeld)

      FN OCHLAST in Schreibersdorf (Pisarzowice)

      Kommentar

      Lädt...
      X