Unserer Gemeinde Ehrenbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kds aus GAP
    Neuer Benutzer
    • 19.11.2023
    • 2

    Unserer Gemeinde Ehrenbuch

    Ich habe auf einer Auktion ein „Ehrenbuch“ vom 1. WK der Gemeinde Wettenhausen ersteigert, mit 83 Namen und dazu je eine Seite teilweise mit Bildern der Kriegsteilnehmer. Da wir selber in der Familie Ahnenforschung betreiben und dies ein einmaliges Zeitdokument ist, wollte ich nicht, dass es in falsche Hände kommt. Die Gemeinde Wettenhausen hatte selber kein Interesse daran.
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4365

    #2
    Hallo,

    dann wäre es doch gut, wenn du das Dokument scannen und woanders hochladen könntest - zum Beispiel Google Photos, Flickr, Archive.org - oder es Ahnenforschervereinen wie zum Beispiel Compgen (hat eine eigene Online-Bibliothek) anbieten würdest.
    Danke, dass du es vor der Versenkung bewahrt hast!

    LG,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    • Kds aus GAP
      Neuer Benutzer
      • 19.11.2023
      • 2

      #3
      Hallo Michael,

      Vielen Dank für die Hinweise.
      Ich hatte zwischenzeitlich auch Kontakt mit dem BLF. Das Ehrenbuch bekommt dann einen Platz in deren Bibliothek in Augsburg. Ich glaube, dort ist es dann gut aufgehoben. Bezüglich eines Scans, und wo er zu finden ist, werde ich mich nochmals melden.

      Viele Grüße Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X