Ist Ancestry lohnenswert?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maja64
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2013
    • 146

    Ist Ancestry lohnenswert?

    Hallo liebe Forschergemeinde.

    Ich bin auf vielen Zweigen meiner Familienforschung an einer Stelle angelangt, an der es scheinbar nicht weitergeht.

    Dieses Problem haben sicherlich sehr viele von euch auch und meine Frage zu Ancestry wurde bestimmt auch schon oft diskutiert.
    Dennoch meine Frage: Lohnt sich ein Abonnement von Ancestry? Bei der Eingabemaske kann man den Familiennamen eingeben und es erscheinen sehr viele Einträge, die scheinbar Ahnen sein können. Oder ist das Fake?
    Bitte lasst mich eure Erfahrungen zu diesem Thema wissen. Ich habe bislang ausnahmslos mit Archion gearbeitet. Welches Programm ist besser?

    Liebe Grüße
    Achim
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4700

    #2
    Öhm, das hattest du gestern doch schon gefragt:
    Hallo liebe Forschergemeinde :moin: Ich glaube, dass mein Thema bestimmt schon mehrfach diskutiert wurde; aber vielleicht für mich noch einmal: Ich bin auf vielen Zweigen meiner Ahnenforschung an einem Punkt angekommen, wo es scheinbar nicht mehr weitergeht :ohmann: Ich habe bislang fast alles aus Archion
    Слава Україні

    Kommentar

    • maja64
      Erfahrener Benutzer
      • 01.02.2013
      • 146

      #3
      Ja, sorry.
      Nachdem ich den zweiten Beitrag eingestellt habe, habe ich den ersten wieder gefunden. Ich habe ihn heute morgen nicht gefunden und habe geglaubt, ich hätte ihn gestern nicht abgeschickt.

      Kommentar

      • MOS
        Erfahrener Benutzer
        • 26.10.2016
        • 551

        #4
        Ich verwende myheritage und bekomme bei der Suche/Forschung öfters Querverweise zu ancestry. So wie bei allen anderen Quellen sollte man ein Ergebnis aber von mehreren Seiten prüfen. Manchmal stimmen die Übereinstimmungen, manchmal nicht.
        LG, Markus

        ----------------------------------------------
        Geburts-/Wohnort Josef Schaufler II. 1811

        Kommentar

        • Ralf-I-vonderMark
          Super-Moderator
          • 02.01.2015
          • 2863

          #5
          Hallo Achim, hallo zusammen,

          da nach der zutreffenden Feststellung von sonki in Beitrag #2 das Thema (wohl versehentlich) doppelt erstellt wurde, habe ich es hier im Unterforum Genealogie-Forum Allgemeines geschlossen.

          Interessierte und Mitteilsame können gerne in dem Thema Ist ein Abonnement bei Ancestry lohnenswert? aus dem Unterforum Ancestry-Datenbank weiter diskutieren.

          Viele Grüße
          Ralf

          Kommentar

          Lädt...
          X