Ashley Templeton family tree bei ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19768

    Ashley Templeton family tree bei ancestry

    Guten Abend,
    bei ancestry war angegeben, dass sich im Stammbaum von Ashley Templeton die Auguste Juliane geborene Schubert, *29.10.1853, +13.10.1026 Berlin-Treptow, verheiratet mit Richard Stammwitz, finden würde.


    Juliane war eine Cousine meiner Urgroßmutter.


    Daher würde mich interessieren,
    1. welche Angaben zu den Großeltern der Juliane, nämlich Johann George Friedrich Buchwald und Maria Elisabeth geborene Girnth, enthalten sind
    und

    2. welche Nachfahren von Juliane ausgewiesen werden.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3325

    #2
    Hallo Horst:


    Keine Angaben zu Eltern oder Kindern; einzige Angabe ist die Heirat (laut Berliner Standesamt 1884) mit Johann Gottfried Stammwitz - und dies ist verlinkt zu einem 1860 in Iowa geborenen Herman Stamwit. In anderen Worten, typischer Ami-Baum.


    Tut mir leid


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • biba
      Benutzer
      • 23.07.2019
      • 96

      #3
      Hallo,


      Keine Eltern und Großeltern . Auch keine Nachfahren.


      Das m.M.n. der Stammbaum eines Datensammlers.
      ___________________________
      Viele Grüße Birgit

      Kommentar

      • Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 19768

        #4
        An beide Antwortenden vielen Dank für die Antworten.


        Laut Heiratseintrag trug der Ehemann vier Vornamen: Hermann Johann Gottfried Richard.
        Seinen Taufeintrag habe ich gestern auch noch schnell heruntergeladen.
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

        Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

        Kommentar

        • Martina Rohde
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2012
          • 4248

          #5
          Sie stirbt aber am 13.01.1926. Bestattet in einer Wahlstelle im Feld D2, keine Angaben zu Angehörigen.

          Viele Grüße
          Martina

          Kommentar

          • Horst von Linie 1
            Erfahrener Benutzer
            • 12.09.2017
            • 19768

            #6
            Stimmt, weder im Oktober noch vor den Kreuzzügen.
            Er hat dann 1927 bereits wieder geheiratet. Ob das ein Indiz für eine kinderlose Ehe sein könnte?
            Aber bereits 1928 starb auch er.
            Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
            Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
            Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

            Und zum Schluss:
            Freundliche Grüße.

            Kommentar

            Lädt...
            X