Göske aus Rospitz, Landkreis Marienwerder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerald Asamoha
    Benutzer
    • 31.10.2023
    • 14

    Göske aus Rospitz, Landkreis Marienwerder

    Hallo,

    inzwischen habe ich auch Infos zu meiner Großmutter gefunden.
    Sie hieß Elisabeth Göske und ist am 25.05.1902 in Rospitz/ Westpreussen geboren.
    Um 1930 hat sie meinen Großvater Rudolf Golinske geheiratet (s. meine Anfrage Golinske/ Golinski aus Kölln/ Landkreis Kulm.

    Kann mir jemand dabei helfen, die Vorfahren meiner Oma zu finden?

    Freue mich schon auf eure Zuschriften und grüße herzlich aus Ostfriesland

    Michael
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1510

    #2
    Hallo Michael,

    bei Archion sind die Getauften aus Rospitz in der Landgemeinde Marienwerder, 2. Pfarrstelle verzeichnet. Dort finde ich deine Großmutter im genannten Zeitraum aber nicht.

    Ebenso gibt es keinen Eintrag im StA Rospitz zwischen dem 12. und 30. Mai 1902 (online bei Ancestry).

    Gruß

    Gaby
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

    Kommentar

    • Gerald Asamoha
      Benutzer
      • 31.10.2023
      • 14

      #3
      Hallo Gaby,

      vielen Dank für deine Mühe und deine Antworten! Ich habe meine Informationen aus einem kleinen "Sterbezettel" (Hänge ich hier an).

      Hast du evtl. auch Informationen zu den katholischen Büchern? Sind die vielleicht auch digitalisiert?

      Beste Grüße aus Ostfriesland
      Michael
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X