Sterbeurkunden Glinken, Nowodworski Maria

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Corina2022
    Benutzer
    • 11.05.2022
    • 30

    Sterbeurkunden Glinken, Nowodworski Maria

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1942
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Glinken, Kreis Lyck
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, my Heritage
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo an Alle,

    Ich stehe gerade an einem Problem meiner Suche und hoffe irgendwer kann mir auf die Sprünge helfen, vielleicht übersehe ich etwas.

    Meine UrUroma hieß Maria Nowodworski, was bekannt ist ist dass sie mehrfach verheiratet war und kurz vor der Geburt meiner Tante (*28.10.1942) verstorben ist. Sie war auf jeden Fall mit einem Johann Sokolowski verheiratet, mit dem sie den Friedrich Sokolowski bekam (*1907). Ihre weitere Tochter (meine Uroma) Ida hat aber den Nachnamen Longwitz bei Geburt gehabt, später aber den Namen Sokolowski angenommen. Meine Vermutung war, dass Maria noch Longwitz verheiratet hieß als sie Ida bekam und diese deshalb den Namen Longwitz bekam. Nun habe ich über DNA Übereinstimmungen Kontakt mit jemanden bekommen der auch Nowodworski im Stammbaum hat aus Osterode. Geforscht fand ich auch eine Maria Nowodworski mit Eltern Michael Nowodworski und Anorthe Wittek. Das passt wiederum auch wieder zu anderen DNA Übereinstimmung aber nun kommt's. Der nette Herr hat mir ein Dokument gesendet von Tod Michael Nowodworski da steht dass die Tochter Maria Lehmann, geb. Nowodworski anwesend war. Nun haut es mir alles durcheinander. Sie soll mehrfach verheiratet gewesen sein ja aber Michael Nowodworski verstarb 1908 da steht noch Lehmann als Name aber 1907 kam Friedrich als Sokolowski zur Welt und 1904 Ida als Longwitz. Also ihr seht alles sehr undurchsichtig. Natürlich kann ich auch die falsche Maria Nowodworski gefunden haben, was aber komisch wäre da die DNA Matches alle mit den Namen übereinstimmen. Ida ist in Johannisburg geboren. Johannesburg und Osterode (wo Maria den Lehmann geheiratet hat) sind zwar etwas entfernt aber nicht unerreichlich. Also ich bin für jeden Tipp dankbar.auch wenn mir jemand sagen kann wo ich die Sterbeurkunde von Glinken 1942 her bekommen kann.
Lädt...
X