Handelt es sich um die selbe Person? Tomersch - Hermtomersch, Herzebrock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarvinMaZu
    Benutzer
    • 31.12.2022
    • 13

    Handelt es sich um die selbe Person? Tomersch - Hermtomersch, Herzebrock

    Hallo Zusammen,

    Ich brauche eure Hilfe, weil ich mir nicht sicher bin, ob es sich um die selbe Person handelt.

    Geburt/Taufe: (Als Joannes Hermannus Tormersch) https://data.matricula-online.eu/de/...3-02-T/?pg=115

    Tot: (Joan Hermann Wilhelm Hermtomersch) https://data.matricula-online.eu/de/...14-01-S/?pg=22

    Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen, würde mir wirklich helfen!
  • Julio
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2015
    • 677

    #2
    Guten Abend,
    ich würde es zunächst anzweifeln, dass es sich um die gleiche Person handelt. Nach dem Todesalter wäre er 1757 geboren. Es gilt jetzt zu prüfen, ob es um diesen Zeitraum herum einen J. H. W. (Herm)Tomersch gab, ggf. ob und wann dieser heiratete und Kinder zeugte.
    Ansonsten muss auch nach der herkömmlichen Regel verfahren werden: Heirat und Kinder des 1749 getauften J. H. Tomersch mit Paten ermitteln, die als seine möglichen Geschwister in Frage kommen, d. h. die Elternfamilie J. W. Tomersch/A. E. Buxel ist ebenfalls zusammenzustellen.
    Gruß Julio

    Kommentar

    • MarvinMaZu
      Benutzer
      • 31.12.2022
      • 13

      #3
      Erstmal vielen Dank für die Antwort.

      Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach Dem Geburts-/Taufeintrag des Verstorbenen. Bei der Heirat und den Kinder weiß ich fast sicher, dass sie zusammengehören.

      Heirat: https://data.matricula-online.eu/de/...05-01-H/?pg=71

      Auf der gleichen Seite scheint eine "Catharina Elisabeth Hermtomersch" geheiratet zu haben, Ihren Geburts-Taufeintrag konnte ich bisher ebenfalls nicht finden.

      Kinder:

      1. https://data.matricula-online.eu/de/...04-01-T/?pg=53

      2. https://data.matricula-online.eu/de/...4-01-T/?pg=104

      3. https://data.matricula-online.eu/de/...4-01-T/?pg=178

      Jedoch befindet sich in den Taufen kein Pate mit dem Nachnamen (Hermtomersch o.Ä.)

      Kommentar

      Lädt...
      X