Italien Uropa gesucht Franz Anton Friedrich Tessari

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saleski
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2023
    • 209

    Italien Uropa gesucht Franz Anton Friedrich Tessari

    Guten Abend,

    ich suche Infos Geburtsort Geschwister Eltern Großeltern...
    von meinem Urgroßvater Franz Anton Friedrich Tessari (genannt Francesco)
    Er soll in Campanovre geboren sein (Den Ort gibt es wohl jetzt nicht mehr) oder Bozen.
    sein Geburtsjahr ist um 1900.Er soll einen Bruder haben der in Stuttgart wohnt.
    und sein Vater hat wohl eine Schwester Anita.
    Er war verheiratet mit meiner Uroma Theresia geb. Schulte *1902
    Sie haben wohl 3 Kinder oder eins ins mit ihrem 2 Ehemann?
    Mein Opa Wolfgang Johann Tessari *8.5.1934 Hagen-30.11.1992 Hagen.
    Sein Bruder oder Halbbruder Heinz (Er hat 7 Kinder die Kinder wohnen im Raum Hohenlimburg) und eine Schwester Anita.
    Sie haben in Hagen Herbeck gewohnt. Das Haus gibt es nicht mehr.

    Bin über jede Info dankbar

    Liebe Grüße Saleski

    WarnungAnmerkung Admin:
    Achtung Doppelthema
    Hier bitte nur zu Franz Anton Friedrich Tessari (Italien) antworten

    Für die deutsche Linie bitte in diesem Thema:
    https://forum.ahnenforschung.net/sho...02#post1568002
    Zuletzt geändert von Xtine; 05.10.2023, 21:21. Grund: Box
  • Garfield
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2006
    • 2142

    #2
    Hallo

    Die standesamtlichen Register für die Provinz Bozen sind nicht bei Antenati aufgeschaltet. Ich bin nicht sicher ob die auch noch kommen, aber dort auf der Webseite steht, das Archiv der Provinz Bozen habe Mikrofilme der Kirchenbücher. Ich schlage also vor, du schaust mal bei FamilySearch und am besten auch noch bei Matricula.

    Du solltest dir aber vorher unbedingt die Heiratsurkunde (bzw. Kopie vom Heiratsregister) von deinem Urgrossvater besorgen, wo hoffentlich Eltern und Alter oder sogar Geburtsdatum erwähnt sind. Hast du das nicht, nützen dir die Register von Bozen nichts, weil du dann nicht weisst, welche Geburt die richtige wäre. Durch die italienische Namenstradition gibt es unter Umständen in jedem Dorf mehrere Namensvettern.
    Viele Grüsse von Garfield

    Suche nach:
    Caruso in Larino/Molise/Italien
    D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
    Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
    Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
    Wyss von Arni BE/Schweiz
    Keller von Schlosswil BE/Schweiz

    Kommentar

    • Saleski
      Erfahrener Benutzer
      • 23.03.2023
      • 209

      #3
      Vielen Dank

      Kommentar

      • Svenja
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2007
        • 4354

        #4
        Hallo

        Falls sich herausstellen sollte, dass dein Uropa wirklich aus der Provinz Bozen stammte, sind hier die Kirchenbücher online einsehbar.



        Falls er aus einer anderen Gegend Italiens stammte, dann könntest du entweder bei antenati und/oder bei familysearch fündig werden.

        In deinem anderen Thread hat sich gerade ergeben, dass die Tessaris wohl doch nicht aus Südtirol stammten, was ich bereits vermutete.
        Hallo, ich bin auf der Suche nach Infos über meine Urgroßeltern Franz Anton Friedrich Tessari (geb*1900 in Campanovre Italien den Ort gibt es nicht mehr , bin mir aber nicht sicher ob diese info stimmt )-+? und Theresia geb.Schulte oder (Siegel) *1902-+ nach 1990 aber vor 2000. Anmerkung Admin: [B]Achtung Doppelthema


        Gruss
        Svenja
        Zuletzt geändert von Svenja; 05.10.2023, 22:45.
        Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
        https://iten-genealogie.jimdofree.com/

        Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

        Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

        Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

        Kommentar

        • Saleski
          Erfahrener Benutzer
          • 23.03.2023
          • 209

          #5
          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X