Johann Lennartz geb. 15.10.1903 evtl. in Vlatten, gestorben in Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasSucher
    Benutzer
    • 27.09.2023
    • 9

    Johann Lennartz geb. 15.10.1903 evtl. in Vlatten, gestorben in Köln

    Hallo zusammen, bei dieser Person stoße ich immer wieder auf Schweigen. Liegt vielleicht daran, dass er wohl bei der SS war.
    Er wohnte in Köln-Poll.
    Kennt jemand diese Person?
    Gesucht sind seine Herkunft und sein Verbleib.


    In den Ämtern kann ich nicht nachforschen, da ich kein bestätigter Nachkomme bin. Bisher nur Internetrecherge erfolgt und wenig gefunden.
  • hhb55
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2014
    • 1376

    #2
    Hallo Thomas,

    es gibt bei Geneanet jemanden, der diesen Stammbaum eingestellt hat!

    Johannes Lennartz
    Geboren am 15. Oktober 1903 (Donnerstag) - Vlatten
    Verstorben

    Eltern

    Heinrich Josef Lennartz 1867-1906

    Gertrud Wilden 1868-

    Geschwister
    M Peter Josef Lennartz 1892-
    F Margaretha Lennartz 1894- Mit Franz Joseph Redder 1890-
    F Justina Wilhelma Lennartz 1896-
    F Catharina Lennartz 1897-
    F Maria Anna Lennartz 1900- Verheiratet am 27. November 1924 (Donnerstag), Köln (Cologne), Germany, mit Karl Weitzel
    F Gertrud Lennartz 1901-
    M Johannes Lennartz 1903-

    Die Daten sind auf der Grundlage von Ancestry erstellt worden! Da es sich bei demjenigen der diesen Stammbaum hält um jemanden handelt, der über 230000 Personen in seinem Baum aufzeigt kann ich nichts genaueres dazu sagen!(Fritz Puetz, Frankfurt?)

    M Johann Lennartz
    Geboren ca. 1830
    Verstorben

    Eheschließungen und Kinder
    Verheiratet am 23. Oktober 1856 (Donnerstag), Eicks, Rheinland, Prussia, mit Maria Catharina Rau ca 1830- (Eltern : X Rau 1790- & ? ?) ihre Kinder
    Maria Anna Lennartz 1862-
    Heinrich Josef Lennartz 1867-1906
    Maria Justina Lennartz 1869-
    Maria Catharina Lennartz 1871-

    Für Geneanet ist eine Anmeldung erforderlich (kostenlos)!

    Ich habe gerade auch noch die Trauung der Eltern auf Matricula entdeckt



    Ich hoffe es hilft weiter!

    Hans-Hermann
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von hhb55; 27.09.2023, 23:14.

    Kommentar

    • ThomasSucher
      Benutzer
      • 27.09.2023
      • 9

      #3
      Herzlichen Dank für deine Bemühungen Hans-Hermann,
      gefunden hatte ich diese Familie auch schon mal. Bisher fehlen mir aber Beweise, dass es der richtige ist. Die Vermutung liegt nahe, da seine ältere Schwester nach Köln geheiratet hat. Oft ist es ja dann so, dass so Arbeit für Familienmitglieder gefunden wird und diese dann nachkommen. Besonders da ihr Mann Musiker war. Ich vermute Auftritte in Gaststätten. Der gesuchte Johann / Johannes war später Kellner. Das kann passen.
      Kontaktanfragen an den Ersteller waren positiv, jedoch seine genannten Kontaktpersonen für mehr Informationen hüllten sich in Schweigen.


      Daher ist meine große Hoffnung, dass jemand vielleicht etwas über den Verbleib vom Johann weiß und so diese Familie vielleleicht bestätigt werden kann.


      Lieben Gruß Thomas

      Kommentar

      • hschmauck
        Erfahrener Benutzer
        • 15.06.2023
        • 372

        #4
        Hallo,

        der gleiche Fritz Pütz hat auch auf MyHeritage einen Stammbaum angelegt:

        Eltern:
        Heinrich Josef Lennartz * 11.05.1867 Schmidt, † 25.03.1906 Vlatten
        Gertrud Wilden * 31.05.1868 Vlatten

        Großeltern:

        Johann Lennartz, * ca. 1830
        Maria Catharina Rau, * ca. 1830
        ∞ 23.10.1856 Eicks

        Franz Josef Wilden, * 1830 Vlatten
        Anna Margaretha Valder, * 1834 Embken, † 18.05.1881 Vlatten
        ∞ 05.02.1866 Bürvenich

        Gruß,
        Heiko

        Kommentar

        • Prinzessin LiSi
          Erfahrener Benutzer
          • 16.06.2020
          • 407

          #5
          Hast du hier schon einmal nachgesucht?

          Kommentar

          • ThomasSucher
            Benutzer
            • 27.09.2023
            • 9

            #6
            Klasse Tip, leider nicht dabei. Aber interessante Daten.

            Kommentar

            Lädt...
            X