Gefangener im 2.WK = Kind gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brougier
    Erfahrener Benutzer
    • 07.11.2007
    • 119

    Gefangener im 2.WK = Kind gesucht

    Hallo!
    Eine Freundin erzählte mir neulich, ihr Vater habe ihr anvertraut, dass er während seiner Gefangenschaft in Frankreich Vater eines Jungen geworden sei. Der Mann ist tot. Die Kinder haben wenig Hoffnung, den "Bruder" zu finden. Ich habe mich gefragt, welche Möglichkeiten sie hätten. Ihr Vater war beim Rommelfeldzug, geriet in Gefangenschaft und gelangte über die USA nach Frankreich. Dort war er Arbeiter auf einem Hof in einem kleinen Dorf in der Nähe von Orange. Glaubt ihr, es gibt davon Unterlagen? Kann man nachverfolgen, wo er gewesen sein könnte?
    Natürlich weiß man ja auch nicht, ob der "Bruder" darüber erfreut wäre...falls er überhaupt weiß, wer sein richtiger Vater ist...
    Gruß,
    Brougier
  • meyerhans
    Erfahrener Benutzer
    • 21.04.2006
    • 474

    #2
    Gefangener im 2. Weltkrieg

    Hallo,

    Es gibt eine Webseite coeurssansfrontieres.com oder Herzenohnegrenzen.com beschäftigt sich mit der Suche nach Kindern und Vätern in Frankreich und Deutschland während des 2. Weltkrieges.
    Amicalement!
    Hans

    Kommentar

    • brougier
      Erfahrener Benutzer
      • 07.11.2007
      • 119

      #3
      Danke Hans! Ich gebe es meiner Freundin weiter. Ich berichte euch mal über Erfolg (oder Mißerfolg).
      Gruß,
      Brougier

      Kommentar

      • meyerhans
        Erfahrener Benutzer
        • 21.04.2006
        • 474

        #4
        Gefangener im 2. Weltkrieg

        Hallo,

        Mir fällt da noch was ein. Wenn Deine Freundin den Namen weiss, kann sie mal im französischen Telefonbuch nachsehen.
        pagesblanches.net/ ou com und dann auf "Qui porte ce nom" vielleicht nützt es.

        Amicalement!
        Hans

        Kommentar

        • brougier
          Erfahrener Benutzer
          • 07.11.2007
          • 119

          #5
          Hallo!
          Nochmal danke. Nein, sie weiß keinen Namen und auch nur, dass der Ort in der Nähe von Orange war. Es wird sicher eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen...
          Gruß,
          Brougier

          Kommentar

          Lädt...
          X