Familie Klemm/Guthmann um 1800 aus Erfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hschmauck
    Erfahrener Benutzer
    • 15.06.2023
    • 373

    Familie Klemm/Guthmann um 1800 aus Erfurt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1780-1840
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Erfurt
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,

    ich habe da einen Zweig von Vorfahren, der wohl aus Erfurt stammt. Zurückverfolgen konnte ich einen Georg Heinrich Traugott Klemm.

    Der lebte mit seiner Frau in Niedermendig bei Mayen/Koblenz, aber ich finde die Hochzeit nicht und auch bis auf die Namen nichts zu seinen Eltern.

    Kann mir jemand mehr Details nennen?

    Folgende Daten habe ich:

    Georg Heinrich Traugott Klemm
    ~ 28.10.1838 Erfurt, Prediger Kirche
    ∞ um 1860 mit Anna Maria Heinz aus Niedermendig/Koblenz, Ort der Hochzeit unbekannt

    Eltern:
    Heinrich Klemm und Christine Guthmann
    Hochzeit müsste vor 1832 gewesen sein, da am 25.11.1832 die erste Tochter Johanne Friederike Klemm in Erfurt getauft wurde.

    Vielen Dank
    Heiko
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4332

    #2
    Hallo,

    vermutlich ist das hier die Heirat 1832 in Erfurt (2. Eintrag):
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • hschmauck
      Erfahrener Benutzer
      • 15.06.2023
      • 373

      #3
      Hallo Bernd,

      das scheint tatsächlich zu passen. Vielen Dank!

      Kommentar

      • hschmauck
        Erfahrener Benutzer
        • 15.06.2023
        • 373

        #4
        Hallo,

        hat noch jemand evtl. Geburtsdaten oder Sterbedaten der Ehefrau Anna Elisabeth Guthmann oder ihrer Eltern?

        Nach der Altersangabe bei der Hochzeit müsste sie 1812/1813 geboren sein, vermutlich in Erfurt.

        Eltern sind laut Heiratseintrag
        Johann Lorenz Michael Guthmann aus Erfurt und
        Barbara Maria Hartung

        Bei FamilySearch konnte ich die Geburt/Taufe leider nicht finden.

        Vielen Dank!
        Zuletzt geändert von hschmauck; 06.10.2023, 13:40.

        Kommentar

        • benangel
          Erfahrener Benutzer
          • 09.08.2018
          • 4332

          #5
          Hallo,

          man findet bei ancestry die Taufe eines Johann Lorenz Michael Guthmann in der Regler Kirche Erfurt am 02.07.1782. Eltern waren hiernach Johann Ludwig G. und Anna Martha NN.
          Gruß
          Bernd

          Kommentar

          • hschmauck
            Erfahrener Benutzer
            • 15.06.2023
            • 373

            #6
            Danke Dir, Bernd!

            Kommentar

            Lädt...
            X