Bitte um Hilfe bei der Entzifferung eines Grabstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2353

    Bitte um Hilfe bei der Entzifferung eines Grabstein

    Ich habe ein Problem mi9t einme Foto einer Grabstein. Kann evtl. einer von euch etwas mehr herauslesen? -

    Ich entnehme leider nur ein paar Brocken wie z. B.

    Oben im Bogen fehlt mir alles

    Willibald Lerch
    24.. Juli 1865 - 2. Aug. 193
    StadX Xi. R.

    Betti X Lerch
    X 1908 gest. X 1934
    ______________________
    Familie Lerch

    Ich würde mich sehr freuen wenn eure Augen evtl. noch ein wenig mehr erkennen könnten und sage schon einmal vorab danke!
    Angehängte Dateien
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







  • Sbriglione
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2004
    • 1177

    #2
    "Hier ruht in Gott (? - es könnte auch "Jesse" heißen)
    mein unvergeßlich guter Vater".
    Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
    - rund um den Harz
    - im Thüringer Wald
    - im südlichen Sachsen-Anhalt
    - in Ostwestfalen
    - in der Main-Spessart-Region
    - im Württembergischen Amt Balingen
    - auf Sizilien
    - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
    - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen

    Kommentar

    • Horst von Linie 1
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2017
      • 19768

      #3
      Gott

      Staatsbahn-Bediensteter im Ruhestand
      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
      Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
      Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

      Und zum Schluss:
      Freundliche Grüße.

      Kommentar

      • sternap
        Erfahrener Benutzer
        • 25.04.2011
        • 4072

        #4
        hier ruht ln gott unser unvergesslich guter vater ...
        staatsbahn bediensteter i.r.


        1865
        1039


        betti lerch 18.2. 1908 oder 1909
        gest. 11, 6. 1934
        Zuletzt geändert von sternap; 10.09.2023, 17:34.
        freundliche grüße
        sternap
        ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
        wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




        Kommentar

        • fajo
          Erfahrener Benutzer
          • 08.10.2018
          • 2353

          #5
          Ich danke euch herzlich!
          Es ist zwar kein besonders gutes Foto, aber es bringt mich sogar durch "Betti" weiter, großartig!
          Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







          Kommentar

          Lädt...
          X