Auswanderer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mglorenz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2006
    • 253

    Auswanderer

    Hallo,
    eine Familie PETER soll aus Siebenbürgen nach Ostpreußen eingewandert sein. Ich finde die ersten Lebenszeichen ca. um 1820 (errechnet) im Kreis Goldap. Exisitieren Auswanderungslisten in Siebenbürgen. In den Einwanderungslisten in OPR habe ich diese Familie nicht gefunden, da es sich hierbei um Listen aus dem Salzburger Land und Schweizer Kolonisten handelt, aber keine Siebenbürger Kolonisten. Leider ist mir auch kein Ort bekannt, aus der die Familie weggezogen sein könnte.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn ich suche schon ewig nach einem Hinweis.
    Herzliche Grüße aus dem verregneten Stolpe
    Ria
    ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.
Lädt...
X