Suche Sterbeurkunden Buenos Aires Jahre 1984 und 1986

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin92
    Erfahrener Benutzer
    • 05.12.2020
    • 217

    Suche Sterbeurkunden Buenos Aires Jahre 1984 und 1986

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1984 und 1986
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Buenos Aires, Argentinien
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch/ katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Google; Webseite der Provinz Buenos Aires
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine


    Hallo liebes Forum!

    Laut Familienüberlieferung ist mein Urgrossonkel 1984 in Buenos Aires verstorben und seine Frau 1986. Wisst ihr wie ich die Sterberegister einsehen kann um mehr darüber zu erfahren, zuallererst das genaue Datum? Aus den Angaben auf der Webseite der zuständigen Provinzialverwaltung Buenos Aires bin ich nicht schlau geworden. Vielen Dank im voraus für jeden Tip!

    Viele Grüße
    Martin
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4331

    #2
    Hallo,

    vielleicht hier:
    Arbol genealogico más grande de Sudamérica. Genealogía Argentina y del Mundo
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Martin92
      Erfahrener Benutzer
      • 05.12.2020
      • 217

      #3
      Hallo Bernd,

      interessanter Link, vielen Dank! Für meine spezielle Suche hilft er leider nicht weiter, die Familiennamen inklusive möglicher Schreibvarianten sind nicht in dieser Datenbank erfasst. Aber für die weiterführende Forschung könnte er helfen.
      Ich denke ich muss mich für meine Suche direkt an die argentinischen Behörden richten, da muss ich aber erst noch rausfinden wie das geht.

      Viele Grüße
      Martin

      Kommentar

      • Martin92
        Erfahrener Benutzer
        • 05.12.2020
        • 217

        #4
        Laut Familysearch könnte die folgende Stelle für die Provinz Buenos Aires zuständig sein:

        Registro Provincial de las Personas
        Calle 1 y 60 N° 1342
        1900 La Plata
        Buenos Aires, Argentina

        Tel: +54 0221-429-6200
        Web: gba.gob.ar
        Email: dprp@gob.gba.gov.ar

        Ich schreibe da mal hin, den Text übersetze ich per DeepL, das dürfte passen.
        Ich melde mich wieder falls es klappt.

        Viele Grüße
        Martin

        Kommentar

        • Carolien Grahf
          Erfahrener Benutzer
          • 26.03.2021
          • 814

          #5
          Hallo

          vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter:


          Dort findest du u.a. hilfreiche Tips für die Suche bei Brasilianischen Behörden und Stellen.

          Eine weitere Anlaufstelle ist das Standesamt ihrer Geburtsstadt. Diese bekommen ab und an die ein oder andere Rückmeldungen aus dem Ausland.

          Bei so kürzlich Verstorbenen würde ich noch nach lebenden Verwandten suchen um diese zu befragen. Gerade bei Seitenarmen kann man u.U. vermehrt auf den Datenschutz treffen.

          Kommentar

          • Martin92
            Erfahrener Benutzer
            • 05.12.2020
            • 217

            #6
            Danke Carolien, das werde ich alles mal ausprobieren!

            Lebende nahe Verwandte / Nachfahren, gibt es leider nicht. Zum Glück hatte ich Todesjahr und -ort ich von einer inzwischen verstorbenen Grosstante in Chile vor zehn Jahren bekommen, das ist aber auch alles.
            Viele Grüsse,
            Martin

            Kommentar

            Lädt...
            X