Alfred Karl Fiedler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JuliaR
    Benutzer
    • 02.04.2021
    • 7

    Alfred Karl Fiedler

    Hallo
    ich bin seit Monaten auf der Suche nach den Eltern von Alfred Karl Fiedler,
    Alfred Karl wurde in Namslau Niederschlesien geboren, am 18. November 1900 geboren,
    Alfred Karl ist 1959 in Wiesbaden gestorben.

    Vielen Dank im Voraus
    Sonja Julia
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19769

    #2



    Im Register des Standesamts Wiesbaden findet sich für 1959 nur ein männlicher Fiedler, nämlich ein Walter Fiedler aus Braunschweig.
    Kein Alfred Fiedler.
    Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 25.08.2023, 14:31.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • JuliaR
      Benutzer
      • 02.04.2021
      • 7

      #3
      Alfred Karl Fiedler

      Vielen Dank für die Informationen,
      Könnte es sein, dass Alfred Karl Fiedler 1958 gestorben ist?

      Danke für die Informationen

      Kommentar

      • jebaer
        Erfahrener Benutzer
        • 22.01.2022
        • 1911

        #4
        Bei Arcinsys Hessen findest Du die Personenstandsarchive der verschiedenen Standesämter der Stadt Wiesbaden:
        Arcinsys ist ein Archivinformationssystem der Landesarchive Hessen und Niedersachsen mit einer Onlinesuche für Archivalien und Funktionen für alle archivischen Aufgabenbereiche.



        LG Jens
        Ist nur meine Ansicht.
        Kann jeder seine eigene haben - meiner Ansicht nach!

        Kommentar

        • Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 19769

          #5
          Zitat von JuliaR Beitrag anzeigen
          Könnte es sein, dass Alfred Karl Fiedler 1958 gestorben ist?
          Das kannst Du ja leicht anhand der Standesamtszweitschriften online überprüfen. Einen Indexband gab es zu 1959, dann wird er für 1958 auch vorhanden sein.
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

          Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

          Kommentar

          • JuliaR
            Benutzer
            • 02.04.2021
            • 7

            #6
            Alfred Karl Fiedler

            Hallo
            vielen Dank für Ihre Hilfe, aber ich komme nicht weiter, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, um Ihnen zu schreiben, benutze ich eine Übersetzungsmaschine und es ist wirklich nicht machbar, jeden Satz oder fast jeden Satz zu übersetzen.
            Trotzdem vielen Dank, ich schätze Ihre Hilfe sehr.
            Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

            Mit freundlichen Grüßen
            Sonja Julia
            aus Belgien

            Kommentar

            • Horst von Linie 1
              Erfahrener Benutzer
              • 12.09.2017
              • 19769

              #7
              Er hatte wohl selber keine Geburtsurkunde mehr:

              Die Registernummer vom Standesamt Namslau fehlt.
              Wäre einfacher gewesen, mit dieser Nummer beim polnischen Staatsarchiv die Geburtsurkunde abzufordern.
              Was aber mit dem einfachen Nennen des Geburtsdatums auch gelingen kann.
              Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
              Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
              Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

              Und zum Schluss:
              Freundliche Grüße.

              Kommentar

              • JuliaR
                Benutzer
                • 02.04.2021
                • 7

                #8
                Alfred Karl Fiedler

                Guten abend
                Das ist fantastisch, vielen Dank mit diesem Zertifikat und Ihrem guten Tipp bezüglich Polen bin ich ein Stück weiter.

                Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
                Sonja Julia

                Kommentar

                Lädt...
                X